Originaltitel:
Inspector George Gently: Bomber's Moon
George Gently - Der Unbestechliche: Die Schuld der Väter ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2008 von Ciaran Donnelly mit Martin Shaw, Lee Ingleby und Tony Rohr.

Komplette Handlung und Informationen zu George Gently - Der Unbestechliche: Die Schuld der Väter

Eigentlich hat Detective Inspector George Gently Urlaub, doch das Verbrechen in Northumberland schläft nie: Der deutsche Pharmaunternehmer Gunter Schmeikel wird tot aus dem Hafenbecken gezogen. Er war mit seiner luxuriösen Yacht wenige Tage zuvor aus Hamburg ausgelaufen. Zwar ist Schmeikel ertrunken, doch sein Rückgrat wurde gebrochen, so dass Gently und Sergeant John Bacchus nicht von einem Unfall ausgehen können. Schmeikels Sohn Wilhelm und dessen Frau Trudi verhalten sich auffällig arrogant und unkooperativ, außerdem scheinen sie etwas zu verbergen. Schon bald erfahren Gently und Bacchus, dass der Tote Bomberpilot der deutschen Luftwaffe war und 1944 über England abgeschossen wurde. Als Kriegsgefangener hatte er auf der Schweinefarm von Jim Hardyment gearbeitet, dem er jetzt zum erstenMal nach der Gefangenschaft einen Besuch abgestattet hatte. Da der Zweite Weltkrieg erst knappe 20 Jahre her ist, herrscht noch immer eine starke antideutsche Stimmung, die Gently und Bacchus bei ihrer Ermittlung auch entgegenschlägt - kaum einer denkt, dass es der tote Deutsche wert ist, herauszufinden, wer sein Mörder gewesen sein könnte. Von Bauer Hardyments landwirtschaftlichem Helfer Jimmy erfahren die beiden Polizisten, dass einer der Einheimischen, ein Mann namens Chick Shavers, ganz besonders schlecht auf Deutsche zu sprechen ist. Hat der ehemalige Wrestler Schmeikel das Rückgrat gebrochen? Im weiteren Verlauf der Ermittlungen müssen Gently und Bacchus feststellen, dass der Krieg Wunden geschlagen hat, die auch nach 20 Jahren noch Hass und Mord nach sich ziehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt George Gently - Der Unbestechliche: Die Schuld der Väter

Leider ist George Gently - Der Unbestechliche: Die Schuld der Väter derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
George Gently
John Bacchus
Robert Stratton
Wilhelm Schmeikel
Trudi Schmeikel
Gunter Schmeikel
Jim Hardyment
Mabs Hardyment
Jimmy Hardyment
Alice Stratten
Chick Shavers
Bert Galton
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu George Gently - Der Unbestechliche: Die Schuld der Väter

6.2 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung