5.6

Gefangen im Dunkel

Großbritannien (2005) | Kriminalfilm, Mysterythriller | 100 Minuten
Originaltitel:
Marian, Again

Gefangen im Dunkel ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2005 von David Drury mit Stephen Tompkinson und Owen Teale.

Komplette Handlung und Informationen zu Gefangen im Dunkel

Lehrer Chris Bevan, glücklich verheiratet, führt mit Frau Josie und seinen drei Töchtern ein ruhiges Leben in einer beschaulichen Gegend in England. Doch als er eines Tages seine Tochter Olivia in die Schule fahren soll und sich verfährt, trifft er im Supermarkt auf eine schöne Unbekannte. Die Frau entpuppt sich als seine Jugendliebe Marian Walsh, die er vor mehr als 15 Jahren aus den Augen verloren hatte. Diese war damals, nachdem sie einen wunderschönen Tag am Strand verbracht hatten und er sie vor dem Haus ihres Vaters abgesetzt hatte, spurlos verschwunden. Da sich die Suche nach ihr als erfolglos erwiesen hatte, heiratete Chris Jahre später eine andere, um dieses traurige Kapitel seines Lebens abzuschließen. Die besagte Frau im Supermarkt scheint ihn jedoch nicht erkannt zu haben. Als er ihr folgt und nach ihr ruft, reagiert sie nicht. Auch scheint diese nur noch ein Schatten der lebenslustigen Frau zu sein, in die er sich damals unsterblich verliebt hatte. Ist die Unbekannte wirklich seine Jugendliebe, oder spielt Chris' Wahrnehmung ihm einen Streich? Besessen von dem Gedanken, seine verloren geglaubte große Liebe wiedergefunden zu haben, stellt Chris Nachforschungen an und macht eine grausame Entdeckung. Es wird immer wahrscheinlicher, dass Marian einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist, und als auch Chris' Tochter Olivia in die Fänge des Verrückten zugelangen droht, überschlagen sich die Ereignisse.

Schaue jetzt Gefangen im Dunkel

3 Videos zu Gefangen im Dunkel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gefangen im Dunkel

5.6 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare