6.2

Gefährten des Grauens

Kinostart: 23.01.1953 | USA (1952) | Western | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Wild North

Gefährten des Grauens ist ein Western aus dem Jahr 1952 von Andrew Marton mit Stewart Granger und Wendell Corey.

Komplette Handlung und Informationen zu Gefährten des Grauens

Der Trapper Jules Vincent ist in eine kleine Siedlung im Norden Kanadas gekommen, um seine Felle abzusetzen. Im Saloon des Ortes hilft er einer jungen Indianerin gegen einen gewissen Brody, der sie belästigt. Sie bittet Vincent, sie in seinem Kanu mitzunehmen, wenn er in sein Jagdgebiet zurückrudert. Als die beiden am nächsten Morgen starten wollen, taucht auch Brody wieder auf. Diesmal ist er jedoch sehr friedfertig, denn er möchte ebenfalls mitgenommen werden. Nach kurzem Zögern lässt Vincent ihn tatsächlich zusteigen. Die Fahrt in die nördlichen Wälder ist lang und gefährlich, denn sie führt durch reißende Stromschnellen ... Als der Trapper die junge Indianerin bei ihrem Stamm abliefert, ist Brody nicht mehr dabei. Vincent wiederum hat es eilig, in den Wäldern zu verschwinden. Bald darauf wird Brodys Leiche mit einer Schusswunde angetrieben. Der Verdacht entsteht, dass Vincent ihn getötet hat. Darum bricht Wachtmeister Pedley mit einem Hundeschlitten nach Norden auf, um den Trapper in seinem Jagdgebiet aufzuspüren. Vincent setzt sich nicht zur Wehr, als der Polizist ihn findet und verhaftet. Er erklärt lediglich, er habe Brody in Notwehr erschossen; im Übrigen werde Pedley es nie schaffen, ihn in die Polizeistation zu bringen. Warum der Trapper so selbstsicher ist, wird bald klar: Es gelingt ihm, Pedley auf dem Rückweg in der winterlichen Einöde in die Irre zu führen und immer stärker in Schrecken zu versetzen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Western

Schaue jetzt Gefährten des Grauens

2 Videos und 1 Bild zu Gefährten des Grauens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gefährten des Grauens

6.2 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare