?

Gefährliche Nachbarn

Kanada (2005) | Thriller, Drama | 100 Minuten
Originaltitel:
Best Friends

Gefährliche Nachbarn ist ein Thriller aus dem Jahr 2005 von Michael Scott mit Megan Gallagher und Claudette Mink.

Komplette Handlung und Informationen zu Gefährliche Nachbarn

Beth Emerson ist zufrieden mit ihrem Leben als Hausfrau und Mutter. Zusammen mit ihrem Mann Kurt und ihrem 10-jährigen Sohn Charlie lebt sie in einem schönen Haus in gutbürgerlicher Gegend in einer Kleinstadt in British Columbia, einer Provinz in West-Kanada. Die Familie ist zwar nicht reich, aber es mangelt an nichts, was man für ein bequemes Leben braucht. Außerdem wohnt auch Beths 15-jährige Nichte Sophie bei den Emersons. Beths beste Freundin, Claudia Hartnell, lebt zusammen mit ihrem älteren Mann Wyatt direkt gegenüber. Das Paar ist kinderlos und die wirtschaftlichen Verhältnisse sind eigentlich gut, wenn nicht Claudia immer wieder wahre Kauforgien veranstalten würde. Ihre Lust an Designerkleidern, teurem Schmuck, einem Porsche strapaziert den Etat ganz erheblich. Als Wyatt seinen Job verliert, verschwinden auch seine finanziellen Rücklagen, da sie im Wesentlichen aus Aktien seines gerade Pleite gegangenen Arbeitgebers bestanden. Wyatts Spar-Appelle treffen bei Claudia auf taube Ohren. Unter keinen Umständen ist sie bereit, auf ihren Luxus zu verzichten. Mit einem Schlaftrunk sorgt sie dafür, dass ihr Mann auf einer Autofahrt tödlich verunglückt. Nun braucht Claudia auch ihren Liebhaber Dan, einen gut gebauten Handwerker, nicht mehr zu verstecken. Aus der erhofften Auszahlung einer Lebensversicherung über zwei Millionen Dollar wird allerdings nichts, denn Wyatt hatte die Prämien schon längere Zeit nicht mehr bezahlen können. Beth und Kurt stehen ihrer zur Witwe gewordenen Nachbarin in dieser für sie scheinbar schweren Zeit tröstend bei, besonders Kurt verbringt lange Abende damit, Claudias Finanzen zu ordnen. Claudia bedankt sich mit Streicheleinheiten, aber Kurt wehrt entschieden ab, als sie weiter gehen will. Darauf beginnt Claudia, die Ehe von Beth und Kurt systematisch zu zerstören. Mit intriganten Tricks sät sie Misstrauen, und auch hier setzt sie wieder ihren Schlaftrunk ein, um Kurt in eine peinliche Situation zu bringen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Gefährliche Nachbarn

1 Bild zu Gefährliche Nachbarn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gefährliche Nachbarn

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare