?

Gaspard der Bandit

Frankreich (2006) | Drama | 95 Minuten
Originaltitel:
Gaspard le bandit

Gaspard der Bandit ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Benoît Jacquot mit Jean-Hugues Anglade und Natacha Régnier.

Komplette Handlung und Informationen zu Gaspard der Bandit

Ende des 18. Jahrhunderts treibt ein Mann Namens Gaspard de Besse in den Straßen und Wäldern der Provence sein Unwesen. Er ist ein Held für die Bevölkerung und eine Plage für die Polizei. Ganz dem freien Leben voller Abenteuer verfallen und immer unterwegs, lässt der unaufhaltsame Rächer die Herzen der Frauen höher schlagen. Doch während eines Angriffs auf den Geldtransport des Königs wird der "Robin Hood" Frankreichs von einem seiner Männer verraten. Eine Kugel trifft ihn mitten in die Brust. Schwer verletzt in der Kappelle des Klosters versteckt, wird er von der schönen Anne de Morière aufgefunden, der jungen Gattin des Gouvernementspräsidenten und schlimmste Feind Gaspards. Sie flüchtete an diesem Tag in das Kloster, indem sie aufwuchs, um den Gewalttätigkeiten ihres Mannes zu entkommen. Doch während sie die Nonnen zur Hilfe holte, haben seine Männer Gaspard schon fort gebracht. Sehr bewegt von Gaspard de Besse macht die schöne Frau sich auf die Suche nach ihm. Dieser stellt indessen der Polizei eine Falle: Er trägt einem seiner Männer auf, die Nachricht seines Todes zu verbreiten. Während seines vorgetäuschten Begräbnisses entdeckt er, versteckt unter einer Verkleidung, die schöne Anne und verfällt ihr auf der Stelle. Obwohl er dem Räuberleben schon abgeschworen hatte, verspürt er eine neue Energie durch den jungen Antoine. Dieser ist wie ein Ziehsohn für Gaspard und schafft es ihm den Genuss des Lebens zurückzubringen. Er bereitet den jungen Rekruten und sich selbst erneut auf den Kampf vor und bringt ihm den Umgang mit Degen und Messer und die vornehme Lebensweise bei. Dieses Mal will er seinen Feind umso mehr an der Nase herum führen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Gaspard der Bandit

1 Bild zu Gaspard der Bandit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gaspard der Bandit

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare