Originaltitel:
This Little Life
Frühgeboren ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Sarah Gavron mit Kate Ashfield, David Morrissey und Peter Mullan.

Komplette Handlung und Informationen zu Frühgeboren

Ihre Hochzeit gibt dem glücklichen Paar Sadie und Richie Gelegenheit, den Freunden und Verwandten die baldige Geburt ihres ersten Babys anzukündigen. Sadie ist im fünften Monat schwanger. Doch nur wenige Tage später bekommt sie starke Schmerzen. Im Krankenhaus gibt es keine guten Nachrichten: Dem Baby geht es schlecht, es muss eine frühzeitige Geburt eingeleitet werden. Die Chancen, dass das kleine Wesen in seinem derzeitigen Entwicklungsstadium überleben kann, stehen schlecht. Luke kommt 24 Stunden später auf die Welt. Er wiegt weniger als ein Kilo und ist nur handflächengroß. Auf der Intensivstation muss sein winziger Körper in einem Brutkasten künstlich beatmet werden. Lukes Überleben scheint unmöglich, immer wieder gibt es Komplikationen. Die junge Mutter weicht kaum von Lukes Seite, richtet sich über Wochen im Krankenhaus ein, um für ihr Baby da zu sein und wird mehr und mehr selbst zur Krankenpflegerin. Der behandelnde Arzt Dr. Hughes rät Sadie, sie solle sich Luke als ihren siebenjährigen gesunden Jungen vorstellen, der sich nicht mehr an die Schmerzen erinnern kann. Mit diesem Bild im Kopf schöpft Sadie neue Hoffnung. Richie, der wieder mit seiner Arbeit begonnen hat, fühlt sich von der starken Bindung zwischen Mutter und Kind ausgeschlossen und Sadie entfernt sich zunehmend von ihm. Als Luke die extrem kritischen ersten Tage überstanden hat, scheint es, als können die Eltern aufatmen. Luke soll sehr bald die Intensivstation verlassen. Doch als der Junge in Sadies Träumen um Hilfe ruft, spürt sie, dass ihr Baby erneut in Lebensgefahr schwebt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Genre
Drama

Schaue jetzt Frühgeboren

Leider ist Frühgeboren derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Sadie MacGregor
Richie MacGregor
Schwester Nina
Schwester Janey
Richies Vater
Richies Mutter
Schwester Babs
Komponist/in
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frühgeboren

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung