7.2

Frohes Schaffen

Kinostart: 02.05.2013 | USA, Großbritannien, Österreich, Frankreich, Deutschland (2013) | Komödie, Dokumentarfilm | 102 Minuten | Ab 0

Frohes Schaffen ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Konstantin Faigle.

Konstantin Faigle hinterfragt in seinem Dokumentarfilm Frohes Schaffen den Mythos Arbeit. Oder wie er sagt: Ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral.

Aktueller Trailer zu Frohes Schaffen

Komplette Handlung und Informationen zu Frohes Schaffen

Wir alle müssen Arbeiten. Für uns selbst, für unsere Vorsorge, für unsere Lieben. Doch wie würde unsere Welt aussehen, wenn die Arbeit nicht mehr im Zentrum unseres Lebensentwurfes stehen würde? Worum würde sich dann unser Leben drehen? Konstantin Faigle zeigt auf, dass Arbeit, Geld bereits weit mehr ist, als wir uns vormachen. Eine Religion mit verqueren Glaubensgrundsätzen.

Schaue jetzt Frohes Schaffen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frohes Schaffen

7.2 / 10
101 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

107

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare