?

Freundinnen

Italien (1958) | Komödie | 85 Minuten
Originaltitel:
Mogli pericolose

Freundinnen ist ein Komödie aus dem Jahr 1958 von Luigi Comencini mit Sylva Koscina und Renato Salvatori.

Komplette Handlung und Informationen zu Freundinnen

Die Freunde Pirro, Federico, Bruno und Benny halten sich für ganze Kerle - und zu einem ganzen Kerl gehört, dass er zur Jagd geht. Während also die Herren der Schöpfung mit der Flinte auf Rebhuhnjagd sind, vergnügen ihre Gattinnen sich bei Klatsch und Tratsch. Dabei kommen sie natürlich auch auf die Treue ihrer Ehemänner zu sprechen. Pirros Frau Tosca und Bennys abgeklärte Gattin Ornella haben in dieser Hinsicht keine allzu hohe Meinung von ihren Männern, die junge Claudine beharrt indes darauf, dass ihr Federico sie niemals betrügen würde. Um sie eines Besseren zu belehren, überreden Tosca und Ornella sie zu einer Wette: Die Schauspielerin und Bauchtänzerin Tosca soll Federico "testen" und versuchen, ihn zu verführen. Zunächst scheint Claudine recht zu behalten, denn der leicht naive Arzt Federico erzählt ihr unbekümmert von seinen "zufälligen" Treffen mit der schönen Tosca. Doch die raffinierte Tosca lässt nicht locker - und siehe da: Auf einmal zeigt Federico sich gegenüber seiner Frau nicht mehr ganz so ehrlich. Unterdessen wird Pirros Eifersucht geweckt, weil er seinen Boss Bruno verdächtigt, seiner Frau nachzustellen. Der gemütliche Benny kennt solche Probleme nicht. Seine Gattin ist ein alter Hausdrachen, an der weder er noch andere Männer Interesse zeigen. Um den endgültigen Beweis für die Untreue der Männer zu liefern, bestellt Tosca Federico eines Abends in ihre Wohnung. Dummerweise befindet sich auch der eifersüchtige und mit einem Revolver bewaffnete Pirro auf dem Weg nach Hause: Er ist überzeugt, Bruno mit seiner Gattin zu erwischen, und will mit den beiden kurzen Prozess machen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Genre
Komödie

Schaue jetzt Freundinnen

1 Bild zu Freundinnen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freundinnen

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare