Francine ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Brian M. Cassidy und Melanie Shatzky mit Melissa Leo, Keith Leonard und Victoria Charkut.

In Francine spielt Melissa Leo (Oscar für The Fighter) einen Ex-Sträfling, der versucht, wieder Teil der Gesellschaft zu werden. Die Betonung liegt auf versucht.

Komplette Handlung und Informationen zu Francine

Wie lang Francine (Melissa Leo) im Gefängnis eingesessen hat, ist nicht nicht klar. Doch der Aufenthalt hat ihr zugesetzt. Von Natur aus schweigsam und zurückhaltend soll sie nun wieder in die Gesellschaft integriert werden, ein funktionierendes Rädchen im Gefüge des menschlichen Zusammenlebens. Der Neustart soll in einer abgelegenen Kleinstadt gelingen, wo man sie nicht kennt. Sie bekommt eine kleine Wohnung und einen Job, der Rest soll sich ergeben. Doch schnell muss Francine merken, dass ihre Integration nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat. Einzigen Trost findet sie in der Arbeit mit Tieren. Zusehends verliert Francine die Haftung und sie gerät in eine Abwärtsspirale außersozialen Verhaltens. Der finale Konflikt ist vorprogrammiert.

Hintergrund & Infos zu Francine
Francine ist das vielgelobte Regiedebüt des Regisseur-Gespanns Brian M. Cassidy und Melanie Shatzky, die auch zusammen das Drehbuch verfasst haben. Melissa Leo, die die Titelrolle in Francine spielt, ist schon seit mehreren Jahrzehnten als geschätzte Schauspielerin (u.a. in Willkommen bei den Rileys Filmgeschäft, hatte ihren Durchbruch allerdings erst im mittelreifen Alter von 50 Jahren mit ihrer Oscar-prämierten Rolle als Withe-Trash-Mama von Mark Wahlberg und Christian Bale in David O. Russells The Fighter. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Francine

Leider ist Francine derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in

1 Video & 5 Bilder zu Francine

Francine - Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Francine

6.4 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
9
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
8
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Fukushima