5.2

Flag Day

DVD/Blu-ray-Start: 28.07.2022 | USA (2021) | Drama | 107 Minuten | Ab 16

Flag Day ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Sean Penn mit Mitchell McCormick und Tom Anniko.

Inn Sean Penns auf wahren Begebenheiten basierenden Flag Day führt ein Vater ein Doppelleben als Fälscher, Bankräuber und Trickbetrüger, um für seine Tochter sorgen zu können.

Aktueller Trailer zu Flag Day

Komplette Handlung und Informationen zu Flag Day

Ein Vater (Sean Penn) sieht nicht viele Möglichkeiten den Lebensunterhalt für sich und seine Tochter (Dylan Penn) zu bestreiten. Deshalb schlägt er eine kriminelle Laufbahn ein, überfällt Banken und wird zu einem talentierten Geld-Fälscher.

Hintergrund & Infos zu Flag Day

Flag Day entstand auf der Grundlage des Buches Flim-Flam Man: The True Story of My Father's Counterfeit Life von Jennifer Vogel, in der die amerikanische Autorin 2003 ihre wahre Familiengeschichte nacherzählte. Für ihren Bericht, der zugleich ein Porträt ihres Vater ist, beschrieb sie ihre eigenen Erfahrungen während ihrer Kindheit und auch später, als die Polizei Jagd auf ihren Vater machte. John Vogel wurde 1995 festgenommen, entkam erneut und hatte zu diesem Zeitpunkt im Alleingang fast 20 Millionen Dollar gefälscht, was damals die viertgrößte je vom FBI konfiszierte Summe an Falschgeld war.

Darstellerin Dylan Penn ist die Tochter von Sean Penn und Robin Wright und stand für Flag Day erstmals gemeinsam mit ihrem Vater vor der Kamera. Sean Penn übernahm schließlich auch den Regieposten des Vater-Tochter-Dramas, den zuvor noch Alejandro González Iñárritu innegehabt hatte. (ES)

Schaue jetzt Flag Day

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Flag Day

Cast
Crew
U.S. Marshals Chief Commander
Police Clerk
Jennifer Vogel
U.S. Marshal Blake
Jennifer als 6-jährige
Onkel Beck
Patty Vogel
John Vogel
Nick Vogel
Anführer der Biker
Mr. Emmanuelle
Grandma Margaret

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Flag Day

3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Flag Day

5.2 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

67

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare