?

Fear of Flying

USA (2023) | Drama, Erotikfilm

Fear of Flying ist ein Drama aus dem Jahr 2023 von Tanya Wexler.

Fear of Flying erzählt die Geschichte von Isadora Wing, die sich nach einer gescheiterten Ehe auf einen exzessiven Sex-Trip quer durch Europa begibt.

Komplette Handlung und Informationen zu Fear of Flying

Handlung von Fear of Flying
Das Fliegen ist in vielfacher Weise zu verstehen in Fear of Flying: Da wäre zunächst der Name – Isadora Wing. Dann ihre Angst vorm Fliegen. Und schließlich die Suche nach einem Gefühl, das dem Fliegen in positiver Weise nahe kommt. Und wo findet man das, wenn nicht beim Sex. Dem sogenannten zipless fuck, dem spontanen, unverbindlichen Sex mit einem Unbekannten, strebt Isadora nach dem Ende einer gescheiterten und unbefriedigenden Ehe nach. Und so begibt sie sich auf eine Lust-Tour quer durch Europa. Doch im Laufe ihrer turbulenten Reise muss auch sie entdecken, dass oberflächlicher Sex eine mehr als flüchtige Angelegenheit ist und wahre Befriedigung nicht im Körperlichen allein zu finden ist.

Hintergrund & Infos zu Fear of Flying
Bei seinem Erscheinen 1973 erregte der Roman der Schriftstellerin Erica Jong, Fear of Flying, einige Aufmerksamkeit und wurde als feministisches Werk der zweiten Welle gefeiert. Bis heute steht das Werk in der Top 50 der am meisten verkauften Bücher. Der von ihr geprägte Begriff des ‘zipless fuck’ hatte es schnell in Populär-Lexika geschafft.

Die Regie bei Fear of Flying liegt in den Händen von Laurie Collyer, die mit ihrem Sherrybaby einen gefeierten Einstand gab. Das Drehbuch verfasste Piers Ashworth (Burke & Hare – Wir finden immer eine Leiche). (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaErotikfilm

Schaue jetzt Fear of Flying

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fear of Flying

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare