Originaltitel:
Yuyake-gumo
Farewell to Dream ist ein Drama aus dem Jahr 1956 von Keisuke Kinoshita mit Yoshiko Kuga, Takahiro Tamura und Shinji Tanaka.

Wir schwer es ist im Nachkriegsjapan aufzuwachsen, zeigt uns Yoichi, der alles verliert und sich nur mit einem Fernglas in eine bessere Welt träumen kann.

Komplette Handlung und Informationen zu Farewell to Dream

Der 16-jährige Yoichi besitzt nicht viel, doch er hat einen Traum: er möchte Matrose werden und auf hoher See ein Leben fernab seiner Heimat führen – im Schutze der See aufwachsen, denn seine Eltern sind Fischhändler und haben wenig Zeit sich um jedes Familienmitglied zu kümmern. So eng wie die wohnlichen Verhältnisse sind, so eng und bedrückend ist sein Leben. Nach und nach verliert Yoichi seine geliebte jüngere Schwester an einen reichen, kinderlosen Onkel, sein bester Freund zieht aus der Ortschaft weg und das Mädchen, in das er sich aus der Ferne verliebt hat, hat sich einem Anderen verschrieben und bleibt somit unerreichbar. Für Yoichi wird es nicht leichter, da seine ältere Schwester ohne Rücksicht auf Verluste aus dieser erdrückenden Armut ausbrechen will – die Familie spielt für sie keine Rolle. Sie lebt das gegenteilige Leben von Yoichi, der nur sein vererbtes Fernglas hat, um sich in eine bessere Welt zu träumen. Die einzige jugendliche Illusion die ihm geblieben ist…

Hintergrund & Infos zu Farewell to Dream
Farewell to Dream läuft im Programm der 63. Berlinale in der Sektion ‘Forum’, mit geringen Beschränkungen in der Filmauswahl, aber umso größerer Freiheit – eine Freiheit für Avantgarde, Experimente, Essays, Langzeitbeobachtungen, politische Reportagen und noch unbekannte Kinematografien. (DL)

Schaue jetzt Farewell to Dream

Leider ist Farewell to Dream derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 3 Bilder zu Farewell to Dream

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Farewell to Dream

0.0 / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
38
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Jiu Jitsu