Extraklasse ist ein Komödie aus dem Jahr 2018 von Matthias Tiefenbacher mit Axel Prahl, Aglaia Szyszkowitz und Inka Friedrich.

Axel Prahl spielt in der ZDF-Komödie Extraklasse einen ehemaligen Journalisten, der als Lehrer an einer Abendschule seine Brötchen verdienen muss, obwohl ihn die Schüler allesamt in den Wahnsinn treiben.

Komplette Handlung und Informationen zu Extraklasse

Handlung von Extraklasse
Früher arbeitete Ralph Friesner (Axel Prahl) als Redakteur bei einer Zeitung und hatte eine erfolgreiche Karriere als Journalist vor sich. Nun ist er 50 Jahre alt, geschieden, verschuldet und arbeitslos. Eine eigene Wohnung kann er sich nicht mehr leisten, weshalb er im Moment bei seinem ehemaligen Praktikanten Roman (Max Hegewald) und dessen Oma Karin (Katharina Thalbach) untergekommen ist. Um endlich wieder etwas Geld zu verdienen, nimmt Ralph einen Job als Lehrer an einer Abendschule an. Doch schon am ersten Tag überfordern ihn seine Schüler. Ob mit Handysucht oder Voodoo-Zauber, jeder in der Klasse bringt Ralph auf die Palme. Die strenge Direktorin Dörte Wiedebusch (Aglaia Szyszkowitz) ist da nur die Spitze des Eisbergs. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Extraklasse

Leider ist Extraklasse derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew

0 Videos & 10 Bilder zu Extraklasse

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Extraklasse

5.7 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung