?

Ethel & Ernest

DVD/Blu-ray-Start: 08.06.2018 | Großbritannien (2016) | Animationsfilm, Drama | 94 Minuten | Ab 6

Ethel & Ernest ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2016 von Roger Mainwood mit Jim Broadbent und Luke Treadaway.

Der Animationsfilm Ethel & Ernest beschreibt das Leben einer Familie im 20. Jahrhundert.

Aktueller Trailer zu Ethel & Ernest

Komplette Handlung und Informationen zu Ethel & Ernest

Handlung von Ethel & Ernest
In Großbritannien, Ende der 20er Jahre, verliebt sich der junge Ernest Briggs (im Original gesprochen von Jim Broadbent) in das Hausmädchen Ethel (Brenda Blethyn). Die beiden heiraten. Doch bald schon trübt sich ihr Glück: Der Zweite Weltkrieg bricht herein und Ernest wird einberufen, um gegen die Deutschen zu kämpfen. Nach seiner Rückkehr vergrößert sich ihre Familie - ihr Sohn Raymond (Luke Treadaway) wird geboren. Dieser wächst wohlbehütet auf und wird letztendlich zum Autor der Geschichte seiner Eltern, auf die er staunend ob der vielen Veränderungen zurückblickt.

Hintergrund & Infos zu Ethel & Ernest
Der Animationsfilm Ethel & Ernest basiert auf einer Graphic Novel von Raymond Briggs. In dem Comic erzählt der Autor die Geschichte seiner Eltern von ihrem ersten Treffen 1928 bis zu ihrem Tod 1971 und illustriert dabei beiläufig das Leben der Londoner Working Class im 20. Jahrhundert, große politische und soziale Veränderungen und die Bedeutung, die Fortschritte (zum Beispiel im Bereich der Technologie) hatten. (MR)

Schaue jetzt Ethel & Ernest

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ethel & Ernest

Cast
Crew
Ernest Briggs
Raymond Briggs
Mrs. Bennett
Middle Aged Doctor
Ethel Briggs
Lady of the House
Detective Sergeant Burnley

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ethel & Ernest

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare