6.6

Es war

DVD/Blu-ray-Start: 14.10.2005 | USA (1926) | Drama | 116 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Flesh and the Devil

Es war ist ein Drama aus dem Jahr 1926 von Clarence Brown mit John Gilbert und Greta Garbo.

Komplette Handlung und Informationen zu Es war

Vor diesem Film war Greta Garbo ein Gesicht unter vielen –- nur eine Vertragsschauspielerin. Doch als der Film in die Kinos kam, stieg sie zur Zelluloid-Göttin auf, zur geheimnisvollen Schönheit. Sie war nicht von dieser Welt, sie wurde zum Inbegriff des Starkults. Bei den Dreharbeiten zu diesem Stummfilm, der Garbos Image kreierte, knisterte es nicht nur vor der Kamera: Als erster Name erschien damals noch Hauptdarsteller John Gilbert auf der Leinwand, und die Liebesszenen der beiden funktionierten so gut, weil die Zuschauer von der stürmischen Privataffäre des Paares durchaus wussten.Die Story – Männer duellieren sich und sterben für sie, aus guten Freunden werden Rivalen – bot der Göttlichen die Chance für die nuancenreiche Darstellung einer Verführerin, die zu sehr liebt. Wer kann ihr widerstehen?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Es war

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Es war

Cast
Crew
Leo von Harden
Felicitas
Ulrich von Eltz
Hertha von Eltz
Onkel Kutowski
Pastor Voss

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es war

6.6 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare