?

Es regnet Pflaumen in Japan

Frankreich (2007) | Drama, Tragikomödie | 85 Minuten
Originaltitel:
La pluie des prunes

Es regnet Pflaumen in Japan ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Frédéric Fisbach mit Gilbert Melki und Adriana Asti.

Komplette Handlung und Informationen zu Es regnet Pflaumen in Japan

Der Schriftsteller François wird nach Tokio eingeladen, wo eine japanische Theatergruppe eines seiner Bücher auf die Bühne bringen will. Er ist gezwungen, seine Großmutter mitzunehmen, die nach einem Gehirnschlag nicht mehr spricht. Der krasse Kulturgegensatz, Hilflosigkeit angesichts seiner Sprachbarriere als Ausländer ohne Japanischkenntnisse, Einsamkeit und die Interpretation seines Theaterstücks, in dem er sich nicht mehr wiedererkennt, führen zu François' Entfremdung in einer Welt, die ihm absurd erscheint. Gleichzeitig beginnt er, sich seiner Großmutter anzunähern, die nicht mehr nur Last ist, sondern seine einzige Bezugsperson in der Fremde außer der Exilfranzösin Hélène, die sich um die alte Dame kümmern sollte. Wie seine Großmutter ist er in Japan alleingelassener Außenseiter, der sich nicht verständigen kann. François' Großmutter vermittelt ihrem Enkel im für den Schriftsteller bedrückend fremden Tokio Lebensfreude und Mut zur Entdeckung. Und auch für sie bietet Japan einen Ausweg aus der Sprachlosigkeit.

Schaue jetzt Es regnet Pflaumen in Japan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es regnet Pflaumen in Japan

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare