3.6

Entführt - Ich hol dich da raus

Deutschland (2008) | Thriller | 91 Minuten

Entführt - Ich hol dich da raus ist ein Thriller aus dem Jahr 2008 von Robert-Adrian Pejo mit René Steinke und Sophie Schütt.

Komplette Handlung und Informationen zu Entführt - Ich hol dich da raus

Ganz Europa schaut an diesem Wochenende nach Köln, denn hier entscheiden sich in den nächsten 48 Stunden die Geschicke des europäischen Energiehaushaltes. Der russische Energieminister Sokurov hat die Bekanntgabe einer enthüllenden Studie verkündet, nach der eine vollkommene Umstrukturierung der milliardenschweren Förderverträge notwendig wird. Europa hält den Atem an.... Leon Bischoff ist ein begnadeter Koch. Obwohl das Hotel, für welches er den Kochlöffel meisterlich schwingt, an diesem Wochenende zum Zentrum des medialen Interesses wird, hat er sich frei genommen! Romy, seine 15jährige Tochter hat sich nach drei Jahren Abstinenz angekündigt- seine letzte Chance sich als Vater zu beweisen. Da muss selbst die Politik zurücktreten. Während im Hotel die ersten Gäste ankommen, verbringen Vater und Tochter wundervolle Stunden zusammen. Es ist, als ob die beiden nie getrennt gewesen wären. Als Leon kurz auf Toilette muss, wird Romy entführt und wenig später melden sich die Täter bei ihm. Und sie fordern, dass Leon unverzüglich seine Küche aufsucht. Er hat eine Stunde Zeit um wieder am Herd zu stehen. Andernfalls stirbt seine Tochter. Als er endlich in seiner Küche steht, kommt der nächste Schock: Leon soll Sokurov vergiften! Sein Dessert soll den Mann ins Jenseits befördern, auf den ganz Europa hofft. Mit zittrigen Fingern mischt der verzweifelte Vater das weiße Pulver in den Dessert und wenig später sackt Sokurov in sich zusammen. Leon wird fortan als Mörder gejagt. Keiner glaubt ihm und auch seine Tochter ist entgegen der Vereinbarung von den Hintermännern des Attentats nicht freigelassen worden. Im Umfeld des Luxushotels entwickelt sich ein nervenaufreibender Wettlauf mit der Zeit.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller
Handlung
Entführung

Schaue jetzt Entführt - Ich hol dich da raus

1 Bild zu Entführt - Ich hol dich da raus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Entführt - Ich hol dich da raus

3.6 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare