3.9

Emoji - Der Film

Kinostart: 03.08.2017 | USA (2017) | Animationsfilm, Komödie | 86 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Emoji Movie / AT: Untitled Emoji Project; The Emoji Movie in 3D; Emojimovie: Express Yourself

Emoji - Der Film ist ein Animationsfilm von Anthony Leondis mit T.J. Miller und James Corden.

Der Animationsfilm Emoji - Der Film zeigt dem modernen Handynutzer das Innenleben seines Telefons, wo sich die Welt der emotionalen Smartphone-Ideogramme, also der Emojis, entfaltet.

Aktueller Trailer zu Emoji - Der Film

Komplette Handlung und Informationen zu Emoji - Der Film

Handlung von Emoji - Der Film
Emoji - Der Film spielt im Inneren eines Smartphones. Hier leben neben der ganzen Technik, aus denen so ein modernes Handy und Allzweckgerät besteht, und neben den Programmen, die es am Laufen hält, auch die Emojis, also jene Bildzeichen, die ganz einfach in Textnachrichten Gefühle, Stimmungen oder Aussagen auf den Punkt bringen oder kommentieren können. In ihrer Stadt Textopolis wünschen sie sich tagtäglich nichts sehnlicher, als von ihrem Handybesitzer für eine geschriebene Botschaft auserwählt zu werden.

Zu den in der Smartphone-Welt ansässigen Emojis gehört auch Gene (im Original gesprochen von T.J. Miller), der allerdings ein Problem hat: Anders als die anderen Emoji besitzt er nämlich nicht nur einen, sondern viele Gesichtsausdrücke. Für ein Ideogramm wie ihn ist das eine ziemliche Schande und so begibt er sich auf eine abenteuerliche App-Reise, um ein normaler Emoji zu werden.

Hintergrund & Infos zu Emoji - Der Film
Nachdem mit The Lego Movie und Angry Birds - Der Film bereits bewiesen wurde, dass aus den unwahrscheinlichsten Vorlagen Animationsfilme gefertigt werden konnten, wurden in einem nächsten Schritt Emojis zu Protagonisten eines animierten Abenteuers gemacht. Die Rechte an dem Drehbuch von Anthony Leondis und Eric Siegel waren in Hollywood heiß umkämpft, gingen letztendlich jedoch nicht an Warner Bros. oder Paramount Pictures, sondern - für einen sechsstelligen Betrag - an Sony. Skript-Autor Anthony Leondis (Igor) übernahm anschließend auch die Regie.

Ursprünglich stammt die Idee des Emoji aus Japan und wurde dazu konzipiert, in Kurznachrichtendiensten wie SMS und später auch moderneren Chat-Diensten längere Begriffe durch ein einfaches Bild zu ersetzen. Die Erfindung dieser Ideogramme wird auf Shigetaka Kurita zurückgeführt, der sie in den 1990ern für ein Mobiltelefon-Projekt entwickelte. (ES)

Schaue jetzt Emoji - Der Film

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Emoji - Der Film

Cast
Crew
Gene (engl. Stimme)
Hi-5 (engl. Stimme)
Jailbreak (engl. Stimme)
Flamenco-Tänzerin (engl. Stimme)
Poop (engl. Stimme)
Mary Meh (engl. Stimme)
Eiscreme (engl. Stimme)
Smiler (engl. Stimme)
Alex (engl. Stimme)
Mel Meh (engl. Stimme)
Akiko Glitter (engl. Stimme)
Fist Bump (engl. Stimme)
Gene (dt. Stimme)
Hi-5 (dt. Stimme)
Smiler (dt. Stimme)

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Emoji - Der Film

2.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 2.7 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Emoji - Der Film

3.9 / 10
502 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

31

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare