Originaltitel:
El Medico: The Cubaton Story
El Medico - Die Cubaton Geschichte ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011 von Daniel Fridell.

El Medico – Die Cubaton Geschichte ist eine Doku des Schweden Daniel Fridell über einen kubanischen Künstler, der von seiner Heimat aus den Musikstil Cubaton in die Welt tragen und doch Idealist bleiben will.

Komplette Handlung und Informationen zu El Medico - Die Cubaton Geschichte

In Kuba stehen sich zwei Weltansichten gegenüber: Die eines kapitalistischen Musik-Produzenten und die eines kommunistischen Doktors und Künstlers. El Medico ist ein junger Arzt, der diesen Beruf auf den Wunsch seiner Mutter erlernt, aber dessen Herz eigentlich für die Musik schlägt. Er sieht die Musik als Ausdruck der kubanischen Kultur und Geschichte. Besonders den Cubaton – die besondere Mischung aus kubanischen Rhythmen und Reggaeton. Ganz anders hingegen Michel, ein europäischer Produzent, der kubanische Musik zum nächsten großen Ding hochstilisieren will. Er möchte El Medico produzieren, doch dieser muss sich darüber im Klaren werden, ob ihm sein Traum wichtiger ist als die Karriere. Und mehr noch, ob er seine Pflicht als Arzt gegenüber der Gesellschaft erfüllen oder ein Künstler sein soll.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
KubaSchweden
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DokumentarfilmMusikfilmDrama
Komponist/in
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

1 Video & 1 Bild zu El Medico - Die Cubaton Geschichte

El Medico - Die Cubaton Geschichte - Trailer (mit englischen Untertiteln) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu El Medico - Die Cubaton Geschichte

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Ghosts of War