?

Ein Weihnachtstraum

USA (1991) | Komödie | 88 Minuten
Originaltitel:
In the Nick of Time

Ein Weihnachtstraum ist ein Komödie aus dem Jahr 1991 von George Miller mit Lloyd Bridges und Michael Tucker.

Aktueller Trailer zu Ein Weihnachtstraum

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Weihnachtstraum

Nach 300 Jahren Dienstzeit darf Nick, der amtierende Santa Claus, endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Und die Suche nach einem geeigneten Nachfolger sollte doch kein allzu großes Problem darstellen. Doch dummerweise bleibt dem alten Mann nur eine Woche bis zum Weihnachtsfest, um seinen Wunschkandidaten zu finden � oder aber Weihnachten ist für immer passé! Ausgerechnet im Hexenkessel von New York mischt sich Nick unter die Erdenbürger. Dort hat es der bärtige Mann im roten Mantel, der keinen Hehl aus seinen Plänen macht, nicht leicht: Entweder man hält ihn für einen Obdachlosen oder einen Psychopathen! Die ohnehin brenzlige Situation verschärft sich auch noch dadurch, dass Nick bereits nach kurzem Aufenthalt unter den Menschen beginnt, seine Kräfte zu verlieren - und dabei Gefahr läuft, das Weihnachtsfest schlicht und ergreifend zu vergessen. Doch schließlich trifft Nick auf Ben Talbot, einen nach dem Tod seiner Frau verbitterten Zeitungsredakteur, der kurz vor seiner Kündigung steht. Als Ben eine Weihnachtsstory über Nick schreibt, wendet sich das Blatt sowohl für den Schreiberling als auch für Santa Claus schlagartig.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Komödie

Schaue jetzt Ein Weihnachtstraum

1 Video zu Ein Weihnachtstraum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Weihnachtstraum

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare