?

Ein strahlendes Land

Kinostart: 12.06.2019 | Deutschland (2019) | Dokumentarfilm, Investigativer Dokumentarfilm | 74 Minuten | Ab 0

Ein strahlendes Land ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Marvin Oppong.

Im per Crowdfunding finanzierten Dokumentarfilm Ein strahlendes Land sucht Marvin Oppong in Deutschland Orte auf, die radioaktiv verseucht sind.

Aktueller Trailer zu Ein strahlendes Land

Komplette Handlung und Informationen zu Ein strahlendes Land

Journalist und Filmemacher Marvin Oppong reist zwei Jahre lang durch seine Heimat, um innerhalb der Grenzen Deutschlands mit einem Geigerzähler die Umgebung auf radioaktive Strahlung zu testen. Auch wenn die Bundesrepublik kein Tschernobyl oder Fukushima ist, will er nachweisen, dass eine Strahlenverseuchung hier viel häufiger vorkommt, als der normale Bürger annehmen würde.

Als investigativer Dokumentarfilmer begibt sich Marvin Oppong an Orte wie Atommüll-Lager und Forschungszentren unterschiedlicher Nuklearanlagen. Seine Untersuchung fördert nicht nur Uranhalden in Thürigen, sondern auch kontaminierte süddeutsche Einkaufsgelände, strahlenbetroffene sächsische Kindergärten und bayerische radioaktive Pilze zu Tage. Im Gespräch mit Umweltministern, Anwohnern, Wissenschaftlern und Kernkraftwerk-Betreibern sucht er nach Verantwortlichen für ein strahlendes Land. (ES)

Schaue jetzt Ein strahlendes Land

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein strahlendes Land

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare