?

Ein starkes Team: Die Frau des Freundes

Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Ein starkes Team: Die Frau des Freundes ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 mit Florian Martens und Ulrike Krumbiegel.

Florian Martens muss in Ein starkes Team: Die Frau des Freundes in Abwesenheit von Polizistenkollegin Maja Maranow mit Ulrike Krumbiegel in einer fehlgeschlagenen Lösegeldübergabe ermitteln.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein starkes Team: Die Frau des Freundes

Rüdiger Körber (Götz Schubert), Zahnarzt und Jugendfreund von Otto (Florian Martens), hat den Entführer seiner Frau Julia (Valerie Koch) bei der Lösegeldübergabe erschossen. Körber ist verzweifelt. Verena Bertold (Maja Maranow) ist im Urlaub, und Otto muss mit der Kollegin Katharina Dammers (Ulrike Krumbiegel) zusammenarbeiten, mit der ihn zunächst unangenehme Erinnerungen verbinden. Sie ermitteln, um den unbekannten Toten zu identifizieren und um eine Spur zu Julia Körber zu finden. Schnell wird klar, dass der Entführer nicht allein gehandelt hat. Der missmutige Nachbar des Paares, Martin Liebig (Eberhard Kirchberg), ein ehemaliger Volkspolizist, hat Julia Körber tags zuvor gesehen. Sie hat anscheinend verängstigt mit einem Mann das Haus verlassen, dessen Beschreibung nicht auf den toten Entführer passt.

Ben (Kai Lentrodt) erhält ein Phantombild des Mannes. Eine brauchbare Spur könnten die häufigen Besuche Körbers und seiner Frau in einem so genannten Casual Club bieten. Der Besitzer des Swinger Clubs, Sebastian Hauser (Philipp Hochmair), ist nicht erfreut, Polizisten in seinem Etablissement zu haben. So bleibt Otto nur eine Recherche inkognito, bei der er Marion Paulsen (Marie Zielcke) kennen lernt, eine junge Frau, die nur ihres Mannes Tobias (Stefan Rudolf) wegen da ist. Sie kenne Julia.

Die beiden Frauen hätten sich gut verstanden, denn auch Julia sei außerehelichem Sex gegenüber eher abgeneigt gewesen. Irgendwann habe sich Julia aber nicht mehr für die Freundschaft mit Marion interessiert. Ben findet derweil heraus, dass es zwischen dem Nachbarn Liebig und Körber ernsthafte Streitigkeiten gab, denen sogar der Hund der Körbers zum Opfer fiel.

Ben kann gerade noch verhindern, dass Körber Liebig zusammenschlägt. Die Obduktion des toten Entführers ergibt, dass dieser Blut eines nahen Verwandten unter den Nägeln hat. Ist dieser Mann der zweite Entführer? Ist auch er tot? Körber ist verzweifelt. Mit jeder Sekunde wird die Chance, Julia noch lebend zu finden, kleiner. Auch Otto kann ihn kaum beruhigen.

Katharina Dammers, mit der Otto sich zusammengerauft hat, fördert derweil beim Blick in die Patientenkarten des Zahnarztes einen neuen Verdächtigen zu Tage, den vorbestraften Maik Dannenberg (Josef Heynert). Ben geht der Spur nach. Zunächst kann Dannenberg entkommen. Bei der Rekonstruktion von Julias letztem Tag in Freiheit finden sich Hinweise, die die Ermittler wieder zu Tobias Paulsen führen. Der finanziell angeschlagene Dauergast im Swinger Club kennt das Entführungsopfer Julia besser, als er bei einer ersten Befragung zugab. Während das Team fieberhaft ermittelt, läuft die Zeit für Julia Körber gnadenlos ab. Sie droht in ihrem unterirdischen Versteck zu ertrinken.

(Quelle: ZDF)

Schaue jetzt Ein starkes Team: Die Frau des Freundes

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein starkes Team: Die Frau des Freundes

Cast
Crew
Katharina Dammers
Rüdiger Körber
Tobias Paulsen
Marion Paulsen
Sebastian Hauser
Ben Kolberg
Verena Bertold
Julia Körber
Maik Dannenberg

24 Bilder zu Ein starkes Team: Die Frau des Freundes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein starkes Team: Die Frau des Freundes

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare