Originaltitel:
A Dispatch from Reuter's
Ein Mann mit Phantasie ist ein Drama aus dem Jahr 1940 von William Dieterle mit Edward G. Robinson, Edna Best und Eddie Albert.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Mann mit Phantasie

Julius Reuter nimmt zwischen Aachen und Brüssel seine "Taubenpost" in Betrieb und macht sich mit dieser Idee zum Gespött der Leute. Als es ihm jedoch gelingt, seine Kritiker davon zu überzeugen, dass sie auf diesem Weg der Nachrichtenübermittlung schneller über die Börsenkurse verfügen, kann Reuter die Bankiers auf seine Seite ziehen. Die Erfindung der Telegrafie bereitet Reuters Höhenflug ein rasches Ende, doch er gibt nicht auf. Zusammen mit seiner Frau Edna und geliehenem Geld mietet der Nachrichtenpionier eine Telegrafenleitung zwischen Wien und London. Reuter lässt die Friedensrede von Napoleon III. von Wien nach London telegrafieren und löst in der Presselandschaft eine Sensation aus. Reuter ist ein gemachter Mann. Als die "Anglo Irish Telegraph Company" Reuters Idee kopiert und Nachrichten aus Übersee noch schneller übermittelt, scheint der Pionier wieder einmal am Ende zu sein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaBiopic

Schaue jetzt Ein Mann mit Phantasie

Leider ist Ein Mann mit Phantasie derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Paul Julius Reuter
Ida Magnus Reuter
Max Wagner
Otto Bauer
Dr. Magnus
Sir Randolph Persham
Mr. John Delane
Komponist/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann mit Phantasie

0.0 / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt Trailer anschauen!Queenpins