7.1

Duell im Atlantik

Kinostart: 17.01.1958 | USA (1957) | Anti-Kriegsfilm, Actionfilm | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Enemy Below

Duell im Atlantik ist ein Anti-Kriegsfilm aus dem Jahr 1957 von Dick Powell mit Robert Mitchum und Curd Jürgens.

Aktueller Trailer zu Duell im Atlantik

Komplette Handlung und Informationen zu Duell im Atlantik

Robert Mitchum und Curd Jürgens spielen die Hauptrollen in Dick Powells Kriegsdrama. Schauplatz ist der Südatlantik Anfang der vierziger Jahre. Ein amerikanischer Zerstörer wird von einem feindlichen U-Boot verfolgt. Bei diesem Katz- und Maus-Spiel ist kaum zu unterscheiden, wer Jäger, wer Gejagter ist. Die Geschichte entstand nach einem Erlebnisbericht des amerikanischen Kommandanten D.A. Rayner. Powell, zu diesem Zeitpunkt Schauspieler und erfolgreicher TV-Moderator, las die Geschichte und war so fasziniert, dass er beschloss, sie selbst für die Leinwand zu inszenieren. Dick Powells Regiedebüt, das auf aufwendige Materialschlachten weitestgehend verzichtet, bezieht seine Spannung vor allem aus den glänzend inszenierten Verfolgungsjagden auf hoher See.

Schaue jetzt Duell im Atlantik

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Duell im Atlantik

7.1 / 10
219 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

62

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare