6.8

Du und keine andere

Kinostart: 06.12.1954 | USA (1953) | Komödie | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Dream Wife

Du und keine andere ist ein Komödie aus dem Jahr 1953 von Sidney Sheldon mit Cary Grant und Deborah Kerr.

Komplette Handlung und Informationen zu Du und keine andere

Clemson Reade ist auf einer Geschäftsreise im Mittleren Osten, wo Staatschef Khan den amerikanischen Businessman mit seiner reizenden Tochter Tarji verkuppeln will. Zwar ist Clem hingerissen vom Liebreiz der grazilen Orientalin. Doch leider muss er absagen, denn Clem ist bereits verlobt. Zu Hause wartet die toughe Geschäftsfrau Priscilla "Effie" Effington darauf, dass er sie vor den Altar führt. Doch als Effie, eine überzeugte Feministin und viel beschäftigte Öl-Managerin im State Department, die geplanten Flitterwochen wegen dringender Geschäfte verschieben will, beschleichen Clem erste Zweifel, ob er mit ihr den Bund fürs Leben schließen soll. Clem ist ein altmodisch denkender Mann, der es nicht gerne sieht, dass seine Verlobte mehr am Telefon als an seinen Lippen hängt. Kurz entschlossen löst er die Bindung, um Prinzessin Tarji einen Antrag zu machen. Eine Orientalin, so wurde Clem belehrt, lebt nur dafür, die Wünsche und Bedürfnisse ihres Gatten zu erfüllen. Doch als die Traumfrau bald darauf in New York eintrifft, beginnt für Clem der eigentliche Albtraum. Die USA machen wichtige Ölgeschäfte mit Tarjis Vater, sodass Clems Verlöbnis im Handumdrehen zur Staatsaffäre eskaliert. Als Expertin für die sensiblen Staatsbeziehungen soll ausgerechnet Effie darüber wachen, dass ihr ungestümer Ex-Verlobter die Protokolle beachtet und sich an die strengen orientalischen Sitten hält - nicht einmal ein Kuss ist dem künftigen Gatten vor der Hochzeit gestattet. Als Effie sich mit Tarji anfreundet und ihr von der Emanzipation der amerikanischen Frau berichtet, ist Clems Traum von der grenzenlosen Hingabe der Orientalin endgültig gestorben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Du und keine andere

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Du und keine andere

Cast
Crew
Clemson Reade
Priscilla Effington
Walter McBride
Prinzessin Tarji
Khan von Bukistan
Ken Landwell
Charlie Elkwood
Henry Malvine
Mr. Brown
Jean Landwell
Mae Elkwood
George Seatley

1 Bild zu Du und keine andere

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Du und keine andere

6.8 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare