5.9

Dries

Kinostart: 29.06.2017 | Deutschland, Belgien (2017) | Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm | 93 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Dries / AT: Dries Van Noten - Mode für die Seele

Dries ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Reiner Holzemer.

Der biografische Dokumentarfilm Dries von Reiner Holzemer widmet sich dem Leben und kreativen Schaffen des belgischen Modedesigners Dries Van Noten.

Aktueller Trailer zu Dries

Komplette Handlung und Informationen zu Dries

Handlung von Dries
Dries Van Noten hat es als Modedesigner weit gebracht. Der 1958 in Antwerpen geborene Belgier studierte zunächst sein Handwerk, bevor er sechs Jahre nach seinem Abschluss 1986 mit Erfolg seine Modemarke Dries Van Noten gründete und nach sich selbst benannte. In den 1990ern fiel sein exzentrischer Stil in der Gunst der zeitweilig wieder minimalistischeren Fashion-Welt. Doch Mitte der 2000er feierte Dries schließlich sein Comeback und erlebte mit seinen Modeschöpfungen einen neuen Aufwind. 2008 wurde er unter anderem zum Modedesigner von Schauspielerin Cate Blanchett.

Rainer Holzemer liefert mit seiner Dokumentation Dries ein filmisches Porträt des Designers ab. Dafür begleitete er den Belgier über ein Jahr hinweg bei der Entwicklung von vier verschiedenen Kollektionen und erhielt so Einblick in den kreativen Schaffensprozess und die Inspirationsquellen des Mode-Künstlers, dessen Kleidung heute auf den renommiertesten Laufstegen der Pariser Modenschauen präsentiert wird. (ES)

Schaue jetzt Dries

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Dries

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dries

5.9 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare