5.9

Dreileben - Eine Minute Dunkel

DVD/Blu-ray-Start: 30.08.2011 | Deutschland (2011) | Thriller, Drama | 90 Minuten

Dreileben - Eine Minute Dunkel ist ein Thriller aus dem Jahr 2011 von Christoph Hochhäusler mit Stefan Kurt und Isabel Bongard.

Komplette Handlung und Informationen zu Dreileben - Eine Minute Dunkel

Molesch (Stefan Kurt), Insasse einer Anstalt, ist wegen eines Sexualverbrechens verurteilt, das aber nie zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte. Auf einem Überwachungsvideo sieht man ihn mit dem Opfer, kurz vor der Tat. Die entscheidende Minute bleibt jedoch im Dunkeln, nicht rekonstruierbar, ein zufälliger Materialfehler.

Bei einem Abschiedsbesuch bei seiner toten Mutter im Krankenhaus gelingt Molesch die Flucht. Zufällig, weil er im Zimmer eine versteckte Tür entdeckt, die ihm den Weg in die Freiheit ermöglicht. Wie ein gehetztes Tier treibt er sich nun in der Gegend um Dreileben herum, versteckt sich im Wald. Die Polizei unter Führung von Hauptkommissar Marcus Keil (Eberhard Kirchberg) jagt ihn wie ein gehetztes Tier. Allmählich scheint sich die Schlinge um ihn herum immer mehr zuzuziehen …

Schaue jetzt Dreileben - Eine Minute Dunkel

3 Bilder zu Dreileben - Eine Minute Dunkel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dreileben - Eine Minute Dunkel

5.9 / 10
100 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare