6.8

Drei Tage und ein Leben

Kinostart: 03.09.2020 | Frankreich, Belgien (2019) | Drama, Thriller | 120 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Trois jours et une vie

Drei Tage und ein Leben ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Nicolas Boukhrief mit Sandrine Bonnaire und Pablo Pauly.

Im Thriller Drei Tage und ein Leben kehrt ein Mann in seinen Heimatort zurück, wo vor 15 Jahren ein Junge verschwand. Der Fall könnte nun endlich gelöst werden.

Aktueller Trailer zu Drei Tage und ein Leben

Komplette Handlung und Informationen zu Drei Tage und ein Leben

Zur Weihnachtszeit im Jahr 1999 passiert in einem kleinen Dorf in den Ardennen so einiges, was das Leben des jungen Antoine (Jeremy Senez) erschüttert: Der Hund des Nachbarn verstirbt, ein Junge verschwindet spurlos und ein gewaltiger Sturm wütet über die Region hinweg. Doch die Suche nach dem verschwundenen Rémi bleibt ohne Ergebnis und bald munkelt man von einer Kindesentführung. Jeder ist plötzlich verdächtig, doch nur Antoine weiß, was wirklich passiert ist.

15 Jahre später kehrt der erwachsene Antoine (Pablo Pauly) nach seinem Medizinstudium in die alte provinzielle Heimat zurück, um seine Mutter (Sandrine Bonnaire) zu besuchen. Die Gegend hat sich kaum verändert. Noch nicht einmal alle Schäden, die der Sturm damals im Wald angerichtet hat, wurden beseitigt. Das soll nun jedoch geändert werden und verleitet den Heimkehrer zu einer folgenschweren Entscheidung.

Hintergrund & Infos zu Drei Tage und ein Leben

Drei Tage und ein Leben entstand nach dem Buch Trois jours et une vie von Pierre Lemaitre. Der Roman war erstmals 2016 veröffentlicht worden. (ES)

Schaue jetzt Drei Tage und ein Leben

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Drei Tage und ein Leben

Cast
Crew
Blanche Courtin
Antoine Courtin
Michel Desmedt
Dr. Hubert Dieulafoy
Emilie Desmedt
Andreï Kowalski
Antoine Courtin (12 Jahre)
Gendarme Lambert
Monsieur Mouchotte
Théo Mouchotte
Jeanne Desmedt
Valentine Mouchotte
Madame Antonetti
Rémi Desmedt
Emilie Desmedt (als Kind)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drei Tage und ein Leben

6.8 / 10
144 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

106

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare