?

Drei D

Deutschland (1988) | Komödie | 50 Minuten

Drei D ist ein Komödie aus dem Jahr 1988 von Sönke Wortmann mit Michael Schreiner und Katharina Müller-Elmau.

Komplette Handlung und Informationen zu Drei D

Der geplagte Held ist der Filmstudent Mathias, der gerade seinen Abschlussfilm an der Filmhochschule dreht, natürlich über einen Filmstudenten, der gerade seinen Abschlussfilm dreht. Es geht am Set chaotisch zu, Mathias ist am Ende seiner Nerven. Zu allem Überfluss ist er auch noch hoffnungslos in seine Hauptdarstellerin Eva verliebt und wird immer wieder in seinen Träumen von Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend heimgesucht - ein Film im Film im Film: "Drei D" also. Es entstand kein autobiografischer Autorenfilm, sondern ein komödiantischer Schlussstrich unter vier Jahre Filmhochschule, zusammen mit all denen vor und hinter der Kamera produziert, die Sönke Wortmann im Lauf seiner Studienzeit kennen- und schätzen gelernt hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Drei D

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drei D

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare