Donna Leon - Reiches Erbe ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch, Julia Jäger und Michael Degen.

In dem TV-Krimi Donna Leon – Reiches Erbe geht Kommissar Brunetti dem Mord an einer Dame nach, die sich für Senioren und misshandelte Frauen engagierte.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Donna Leon - Reiches Erbe

Offiziell starb Signora Altavilla (Roswitha Dierck) an Herzversagen. Ein Bestatter des Leichenschauhauses bemerkt jedoch an ihrem Hals Würgemale, die der Arzt bei der Ausstellung des Totenscheins glatt übersah. Der erste Hinweis führt in ein Seniorenheim, für das die 66-Jährige sich unentgeltlich engagierte. Wurde sie von einem inzwischen entlassenen Altenpfleger ermordet, den die alte Dame wegen betrügerischer Machenschaften angeschwärzt hatte?

Nicht nur diese Frage bereitet Brunetti (Uwe Kockisch) Kopfzerbrechen. Er muss mit Vice-Questore Pattas (Michael Degen) Sohn Salvatore (David Rott) kooperieren – für den Commissario eine Strafe Gottes. Der frischgebackene Staatsanwalt wittert eine Mordserie im Pflegeheim und will aufgrund hanebüchener Verdachtsmomente fünf Leichen exhumieren lassen. Der damit verbundene Skandal würde für das Heim jedoch die Schließung bedeuten.

Während Brunetti das Schlimmste zu verhindern versucht, führen ihn seine Ermittlungen in eine ganz andere Richtung: Wie sich herausstellt, gewährte Signora Altavilla in ihrer Wohnung misshandelten Frauen Zuflucht, darunter auch Gabriela Pavon (Caroline Ebner), die von ihrem gewalttätigen Mann Nico (Bernd Michael Lade) grün und blau geschlagen wurde. Hat der unbeherrschte Handwerker die couragierte Helferin umgebracht, weil sie seine Frau bei sich aufnahm? Als im Bankschließfach der Ermordeten der Hauptgewinn einer Lotterie auftaucht, erscheint der Fall in einem ganz anderen Licht.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Donna Leon - Reiches Erbe

Donna Leon - Reiches Erbe ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Donna Leon - Reiches Erbe verfügbar wird.

Cast
Crew
Guido Brunetti
Paola Brunetti
Vice-Questore Patta
Sergente Vianello
Signorina Elettra
Salvatore Patta
Anna Rosa
Benito Morandi
Signora Morandi
Claudio Altavilla
Raffi Brunetti
Chiara Brunetti
Dr. Aurino
Regisseur/in

0 Videos & 12 Bilder zu Donna Leon - Reiches Erbe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Donna Leon - Reiches Erbe

5.4 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not