?

Die Widerspenstigen

Deutschland (1977) | Komödie | 90 Minuten

Die Widerspenstigen ist ein Komödie aus dem Jahr 1977 von Olf Fischer mit Gerhart Lippert und Katharina De Bruyn.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Widerspenstigen

Kirchweih im Wirtshaus: Der Forstadjunkt Spielmann ist in die Wirtstochter Hanni verliebt. Die schwärmt aber für den Wegrainer Martin. Der Martin erklärt sich jedoch bereit, der rassigen Hübner Liesel einen Streich zu spielen und sie glauben zu lassen, er sei in sie, die Liesel verliebt. Der Holzknecht Pankraz will dagegen die Reidler Ev, ebenfalls bekannt für ihre spitze Zunge. Die Ev hält ihn wiederum für den Schatz der Liesel und macht aus Rache dem Forstadjunkten schöne Augen. Das ärgert den Pankraz und er verhaut den Kanzleijager. Die Wirtstochter Hanni hat inzwischen den Wegrainer Martin abgeschrieben, stirbt aber vor Eifersucht, als sie hört, die Ev und ihr Forstadjunkten wären ein neues Paar. Die Liesel wiederum mag zwar den Wegrainer ganz gern, hält ihn aber für einen Hallodri. Schließlich finden die Paare doch zueinander: die Lies zum Martin, die Ev zum Pankraz, der Forstadjunkt zur Hanni.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die Widerspenstigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Widerspenstigen

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare