Originaltitel:
The Stranger
Die Spur des Fremden ist ein Drama aus dem Jahr 1946 von Orson Welles mit Edward G. Robinson, Loretta Young und Orson Welles.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Spur des Fremden

Harper ist eine kleine Stadt in Connecticut mit einem namhaften College, an dem Charles Rankin Geschichte lehrt. Niemand ahnt, dass er in Wirklichkeit Franz Kindler heißt und bis Kriegsende Kommandant deutscher Todeslager war, ehe es ihm gelang, sich perfekt getarnt in die USA abzusetzen. Da kein Foto aus seiner Vergangenheit existiert und er auch sonst alle Beweisstücke vernichten konnte, fühlt er sich in Harper sicher. Am Vorabend seiner Hochzeit mit Mary Longstreet, der Tochter eines angesehenen Richters, kommen jedoch zwei fremde Männer in die kleine Stadt: Konrad Meinike und Wilson. Meinike gehörte zu Kindlers Offizieren; er wurde freigelassen in der Hoffnung, dass er den Kriegsverbrecher-Jäger Wilson auf Kindlers Spur bringen kann. Als er Rankin aufsucht, begreift dieser sofort, wie gefährlich Meinike für ihn werden könnte. Er tötet ihn und vergräbt die Leiche. Wilson schöpft Verdacht, doch um Rankin zu überführen, braucht er die Hilfe von dessen junger Frau. Sie will einfach nicht glauben, was Wilson gegen ihren Mann vorbringt, vertraut sich diesem an und bringt sich dadurch in tödliche Gefahr.

Schaue jetzt Die Spur des Fremden

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Die Spur des Fremden
Mehr Infos: HD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Spur des Fremden

7.0 / 10
214 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
137
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
18
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Prof. Charles Rankin
Mary Longstreet
Richter Adam Longstreet
Noah Longstreet
Konrad Meinike
Dr. Jeffrey Lawrence
Mr. Potter
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 3 Bilder zu Die Spur des Fremden

Filme wie Die Spur des Fremden

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix