7.3

Die Revolution der Selbstlosen

DVD/Blu-ray-Start: 03.06.2016 | Frankreich (2015) | Dokumentarfilm | 91 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
La révolution altruiste / AT: Vers un monde altruiste?; The Altruist Revolution

Die Revolution der Selbstlosen ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Sylvie Gilman und Thierry de Lestrade.

In Die Revolution der Selbstlosen verwerfen Altruismus-Forscher die These, dass der Mensch rein egoistisch motiviert sei.

Aktueller Trailer zu Die Revolution der Selbstlosen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Revolution der Selbstlosen

Handlung von Die Revolution der Selbstlosen
"Wir werden geboren als Altruisten, nicht als Egoisten": Das sagen, entgegen noch immer weit verbreiteter Ansichten, fast einhellig die neuesten Forschungsergebnisse zu dem Thema. Psychologen, Neurowissenschaftler und Primatenforscher sind sich einig, dass Mitgefühl, Altruismus und Hilfsbereitschaft zu den elementaren menschlichen Eigenschaften gehören.

Die Regisseurin Sylvie Gilman bringt uns mit Die Revolution der Selbstlosen auf den neuesten wissenschaftlichen Stand zum Thema Selbstlosigkeit und zeigt, wie diese Erkenntnisse unserer Gesellschaft von Nutzen sein könnten. Ein Konzept dabei ist zum Beispiel das der "mitfühlenden Wirtschaft", das womöglich schon bald das momentan vorherrschende Wirtschaftsmodell der Nutzenmaximierung ablösen könnte. (LO)

Schaue jetzt Die Revolution der Selbstlosen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Revolution der Selbstlosen

7.3 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare