?

Die Nacht der Nächte

Kinostart: 05.04.2018 | Deutschland (2018) | Dokumentarfilm | 96 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Die Nacht der Nächte / AT: Together; Hirat - Die Nacht der Nächte; The Night of all Nights

Die Nacht der Nächte ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Nesrin Samdereli und Yasemin Samdereli.

Die deutsche Dokumentation Die Nacht der Nächte wirft einen Blick auf vier Paare, die seit ihrer 50 Jahre oder länger zurückliegenden Hochzeit zusammen sind.

Aktueller Trailer zu Die Nacht der Nächte

Komplette Handlung und Informationen zu Die Nacht der Nächte

Handlung von Die Nacht der Nächte
Anders als in der heutigen Zeit, wo Hochzeiten fast ebenso häufig an der Tagesordnung sind wie Scheidungen, war das Eingehen einer Ehe vor 50 Jahren noch ein Vertrag, der viel stärker als bindend betrachtet wurde. Die Heirat musste damals wohlüberlegt sein und dennoch kannten die Personen, die sich vor einem halben Jahrhundert das Ja-Wort gaben, sich in der Mehrzahl der Fälle nur sehr oberflächlich. Wie das Schicksal und die Herausforderungen von vier solchen Paaren aussahen, die über 50 Jahre zusammenblieben, beleuchtet die Dokumentation Die Nacht der Nächte.

Hintergrund & Infos zu Die Nacht der Nächte
Regie bei Die Nacht der Nächte führte das schwesterliche Regie-Gespann Nesrin Samdereli und Yasemin Samdereli, die zusammen bereits die Komödie Almanya - Willkommen in Deutschland (2011) gedreht hatten. Für die Dokumentation verwendeten die Filmemacherinnen nicht nur reale Aufnahmen, sondern auch Knet-Animationen. (ES)

Schaue jetzt Die Nacht der Nächte

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Die Nacht der Nächte

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Nacht der Nächte

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare