4.8

Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Kinostart: 20.10.2022 | Deutschland, Luxemburg (2022) | Abenteuerfilm, Komödie | 81 Minuten | Ab 0

Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen ist ein Abenteuerfilm von Ali Samadi Ahadi mit Stefan Kurt und ChrisTine Urspruch.

Der deutsche Familienfilm Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen erzählt die Vorgeschichte der kleinen Wesen, die Chaos und Unordnung lieben.

Aktueller Trailer zu Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Sie sind klein, ähneln Kobolden und stehlen gerne Sachen: die Mucklas. Als Wesen leben sie vom Chaos. Erst in unaufgeräumten Orte und wenn es so richtig drunter und drüber geht, sind sie in ihrem Element und gedeihen. Doch da die Welt der Menschen zunehmend in ein Schema von Ordnung gebracht wird, schrumpften ihre Zahlen zunehmend.

Nur ein kleiner Stamm der Mucklas hat mittlerweile noch überdauert: Svunja, Tjorben und Smartö leben in einem schön chaotischen Kram-Laden. Doch als nach dem unordentlichen Herrn Hansson ein neuer Besitzer das Geschäft übernimmt, und dieser Ordnung auch noch großschreibt und einen Kammerjäger engagiert, bleibt den kleinen Kreaturen nichts anderes übrig, als das Handtuch zu werfen und sich auf die Suche nach einem neuen Heim zu machen. Eine Reise voller Abenteuer beginnt, die vielleicht an einem Ort enden könnte, den wir dank eines Mannes und seines Katers schon gut kennen.

Hintergrund & Infos zu Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Ali Samadi Ahadi erzählt nach seinen Verfilmungen Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft (2014), Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt (2016) und Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um (2018) in einem Prequel/Spin-off Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen die Geschichte der beliebten winzigen Nebenfiguren.

Die Mucklas wurden, genau wie Pettersson und Findus, von dem schwedischen Zeichner und Autor Sven Nordqvist erschaffen. Während sie in den frühen Büchern noch vereinzelt und versteckt auftraten, ließ der Schriftsteller sie im Laufe seiner vielen Werke zunehmend häufiger in Aktion treten. Dabei stahlen sie vor allem Gegenstände, die sie tragen konnten, und amüsierten sich über die Unglücke anderer Figuren. (ES)

Schaue jetzt Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Cast
Crew
Pettersson
Kammerjäger Karl
Olaf Karlsson
Astrid Borka
Herr Hansson
Emilio Brasi
Findus / Kleiner Mucka (Stimme)
Svunja (Stimme)
Tjorben (Stimme)
Smartö (Stimme)
Stammesältester Frode (Stimme)
Smartös Mutter / Erzählerin (Stimme)
Svunjas Mutter / Muckla-Wissenschaftlerin (Stimme)
Kleiner Muckla (Stimme)
Kleiner Muckla (Stimme)

1 Video und 24 Bilder zu Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare