Originaltitel:
Les cinq parties du monde
Die Mondnacht von Toulon ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Gérard Mordillat mit Franck Falise, Franck de la Personne und Marc Barbé.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Mondnacht von Toulon

Das französische Marineschiff Royale legt im Hafen von Toulon an. Lipziwski, kurz Lip, Hauptbootsmann und Chef der Militärpolizei, inspiziert seine Männer vor dem Freigang - darunter den Matrosen Victor Colbert, mit Spitznamen Minz-Brause genannt, dessen Führungszeugnis einen roten Vermerk aufweist und Christian Marie-Duval, den Hauptgefreiten, alias "HG", der den Befehl erhält, seine Hose vor versammelter Mannschaft runterzulassen, um die Sauberkeit der Unterwäsche zu überprüfen. Der HG will diese schmähliche Anordnung nicht auf sich sitzenlassen und schwört, dass er seinen Vorgesetzten eines Tages abstechen wird. Seinen Schiffsjungen Victor führt er während des Nachtausgangs auf Streifzug in das Amüsierviertel Klein-Chicago ein und stattet der Miami-Bar einen Besuch ab. Der Dienstältere will seinem Neuling, wie es die Tradition des Einweihungsrituals der Marine verlangt, die Welt zeigen und ihm ein Bier und eine Frau bezahlen. In der Miami-Bar stehen ihm Josy, Maggie, Kuku und Linda zur Auswahl. Doch jede dieser Prostituierten hat ihre ganz eigene Geschichte zu erzählen. Josy hat eine schwere Kindheit erlebt, in der ihr Vater, ein Medizinprofessor, mit ihr und ihren Schwestern sehr gefühllos umging. Außerdem bekennt sie sich zu ihrer großen Liebe Lip, seitdem sie mit ihm eine unvergessliche Zeit verbracht hat. Maggie wiederum trauert um den Tod ihres geliebten Bruders, einem Poeten, der ihr als einziges Familienmitglied geblieben ist. Als Minz-Brause gegen Maggies Widerstand mit der asiatischen Kuku aufs Zimmer geht, bedrängt der HG gleichzeitig Linda mit einem Hochzeitsantrag, um mit ihr gemeinsam das Erbe seines Vaters, eine Autowerkstatt, anzutreten. Doch auch sie quälen Erinnerungen, die sie nicht loslassen. Indessen macht sich Lip Sorgen um die Schikanen, die der HG für seinen Schiffsjungen vorgesehen hat, und sucht die beiden vor der Miami-Bar auf. Der HG wittert seine Chance auf Vergeltung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Mondnacht von Toulon

Leider ist Die Mondnacht von Toulon derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Komponist/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Mondnacht von Toulon

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Wyrmwood: Apocalypse