Originaltitel:
Last Men in Aleppo
Die letzten Männer von Aleppo ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Feras Fayyad und Steen Johannessen.

Die Doku Die letzten Männer von Aleppo dokumentiert das Leben von drei Weißhelmen, die während des Krieges in Syriens Hauptstadt bleiben, um der Zivilbevölkerung zu helfen.

Komplette Handlung und Informationen zu Die letzten Männer von Aleppo

Handlung von Die letzten Männer von Aleppo
Die letzten Männer von Aleppo sind diejeinigen, die auch nach fünf Jahren Bürgerkrieg noch in der umkämpften Stadt im Norden Syriens geblieben sind. Ihre Namen sind Khaled, Subhi und Mahmoud und sie haben sich ihre Arbeit im Freiwilligendienst der "Weißhelme" selbst ausgesucht. Wenn wieder einmal Bomben fallen oder Anschläge die Stadt erschüttern, sind sie diejenigen, die zum Ort des Geschehens laufen, um zu sehen, ob sie helfen oder noch Leben retten können. Auf diese Weise sind sie immer ganz nah dran an der Gewalt und den menschlichen Dramen, die sich während des Krieges in Aleppo abspielen.

Filmemacher Feras Fayyad begleitete die drei letzten Männer von Aleppo über beinahe zwei Jahre hinweg bei ihrer gefährlichen Berufung und fing so einen persönlichen Blick auf die Kriegssituation in Syrien ein. Er erlebte mit, wie selbst eine Existenz zwischen Hoffnung und Angst, Mut und Verzweiflung, Überleben und Tod zum Normalzustand werden kann.

Hintergrund & Infos zu Die letzten Männer von Aleppo
Die letzten Männer von Aleppo (OT: Last Men in Aleppo) wurde Anfang 2017 auf dem Sundance Film Festival als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Außerdem wurde er 2018 mit einer Oscar-Nominierung als beste Dokumentation bedacht. (ES)

Schaue jetzt Die letzten Männer von Aleppo

Die letzten Männer von Aleppo ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die letzten Männer von Aleppo verfügbar wird.

Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau
Komponist/in

2 Videos & 19 Bilder zu Die letzten Männer von Aleppo

Die letzten Männer von Aleppo - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen
Last men in Aleppo - Trailer (English) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 5 Pressestimmen zu Die letzten Männer von Aleppo

7.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.4 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen
FILMDIENST
7.5
Die letzten Männer von Aleppo ist ein ergreifender und mitreißender Dokumentarfilm, in seiner Nähe zu den Protagonisten, in ihrer täglichen…
The Hollywood Reporter
7.5
Die letzten Männer von Aleppo ist schwer anzusehen aber sehr wichtig. [Boyd van Hoeij]
Programmkino.de
7
Eine differenzierte Schilderung der politischen Situation,[...] ist diese Dokumentation allerdings nicht. Auch dank der düsteren, von Moll…
Roger Ebert
7.5
Der Horror von Die letzten Männer von Aleppo kommt lange nach dem Film zum Tragen, auch weil Fayyad von den Zuschauern verlangt, sich die…
Variety
7.5
Der Sundance-Jury-Gewinner Die letzten Männer von Aleppo hebt sich durch sein filmhandwerkliches Geschick und seine praktische Offenheit…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die letzten Männer von Aleppo

6.9 / 10
55 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
73
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung