Originaltitel:
Fort Massacre
Die Letzten der 2. Schwadron ist ein Western aus dem Jahr 1958 von Joseph M. Newman mit Joel McCrea, Forrest Tucker und Susan Cabot.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Letzten der 2. Schwadron

Sergeant Vinson führt eine versprengte Kavallerieabteilung durch ein von den Apachen kontrolliertes Gebiet New Mexikos. Die meisten seiner Leute sind schwer verwundet und folgen dem Sergeant nur widerwillig. Zwei weitere Kavalleristen stoßen zu ihnen und berichten, dass auch die Kompanie völlig aufgerieben wurde. Die Männer sind auf sich allein gestellt. Doch statt den Rest der Truppe auf dem schnellsten Weg zum rettenden Fort zurückzubringen, führt Vinson die erschöpften und ausgezehrten Soldaten immer tiefer ins Indianergebiet. Im Zuge einer Reihe militärisch fragwürdiger Entscheidungen sucht er immer wieder die aufreibende Konfrontation mit den Apachen. In einem Gespräch mit dem Rekruten Travis erklärt der Sergeant den Grund seines Indianerhasses: Vinsons Familie wurde von Apachen getötet. Um ihre Verwundeten zu pflegen, verschanzt die Truppe sich schließlich in einem verlassenen indianischen Felsendorf. Auf der Jagd nach den versprengten Kavalleristen trifft dort eine Gruppe Apachen ein, aber es gelingt den Soldaten, sich vor den Indianern zu verstecken. Als die Apachen wieder abziehen wollen, erschießt Vinson hinterrücks deren Häuptling und löst ein sinnloses Massaker aus.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Western
Cast
Crew
Sergeant Vinson
Private McGurney
Indianermädchen
Private Robert W. Travis
Private Pendleton
Private Schwabacker
Private Collins
Private Tucker
Private Moss
Moving Cloud
Produzent/in
Komponist/in
Regisseur/in

2 Videos & 1 Bild zu Die Letzten der 2. Schwadron

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Letzten der 2. Schwadron

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite