4.3

Die Krone von Arkus

Kinostart: 03.12.2015 | Deutschland (2015) | Märchenfilm, Fantasyfilm | 95 Minuten | Ab 6

Die Krone von Arkus ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2015 von Franziska Pohlmann mit Anna-Lena Sender und Lukas Jantzen.

Im deutschen Märchenfilm Die Krone von Arkus versuchen zwei Straßenkinder die Herrschaft der bösen Königin zu brechen, die ihre Untertanen in Stein verwandelt.

Aktueller Trailer zu Die Krone von Arkus

Komplette Handlung und Informationen zu Die Krone von Arkus

Handlung von Die Krone von Arkus
Die Krone von Arkus ruht auf dem Haupt der Bösen Königin Schiija. Sie regiert die Stadt mit Furcht und Schrecken und verwandelt mit ihrer dunklen Macht alle unliebsamen Menschen, die sich ihr entgegenstellen, in Stein. Einmal im Jahr lässt sie sich am Tag der "Schenkung " von ihren Untertanen mit den schönsten Gaben und besten Erzeugnissen von deren Arbeit bedenken. Es scheint unmöglich, ihre Herrschaft zu brechen.

Eine Woche vor der nächsten Schenkung wird dem Straßenmädchen Saraja (Anna-Lena Sender) um Mitternacht allerdings eine Botschaft von einem Feind der Königin zugespielt. Auf einem Zettel erhält sie einen Hinweis darauf, wie Schiija doch noch besiegt werden kann. Mithilfe des Diebesbanden-Anführers Jono (Lukas Jantzen) muss sie dafür drei Aufgaben meistern, nämlich das prächtigste Kleid, die längste Zuckerstange und den schönsten Ring finden. (ES)

Schaue jetzt Die Krone von Arkus

News

1 News zu Die Krone von Arkus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Krone von Arkus

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare