6.9

Die Herberge zum Drachentor

Kinostart: 17.08.2017 | Taiwan (1967) | Martial-Arts-Film, Actionfilm | 111 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Long men kezhan / AT: Dragon Inn

Die Herberge zum Drachentor ist ein Martial-Arts-Film aus dem Jahr 1967 von King Hu mit Chun Shih und Ying Bai.

Im Wuxia-Martial-Arts-Film Die Herberge zum Drachentor (auch bekannt als Dragon Inn) müssen einige Kinder durch die Machenschaften des kaiserlichen ersten Eunuchen um ihr Leben fürchten.

Aktueller Trailer zu Die Herberge zum Drachentor

Komplette Handlung und Informationen zu Die Herberge zum Drachentor

Die Herberge zum Drachentor befindet sich am Eingang zu einer gefährlichen Berggegend. Hierher werden während der Ming-Dynastie die überlebenden Kinder des hingerichteten Generals Yu verbannt, nachdem dieser dem Intrigenspiel des Obereunuchen Zhao zum Opfer gefallen ist. Um ganz sicher zu sein, will der Eunuch allerdings den letzten Nachwuchs seines Feindes gänzlich aus der Welt schaffen und legt einen Hinterhalt in der Schenke des Dragon Inn. Doch einige Gefolgsleute des verstorbenen Ministers setzen all ihr Können im Schwertkampf ein, um die Kinder zu beschützen.

Hintergrund & Infos zu Die Herberge zum Drachentor

Der Kultfilm Die Herberge zum Drachentor wurde in Deutschland 50 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung, am 17. August 2017, als Wiederaufführung unter seinem englischen Titel Dragon Inn in die deutschen Kinos gebracht. Das Werk revolutionierte seinerzeit das Wuxia-Genre, weil hierin erstmals Kabel in den Kampfszenen der Schauspieler verwendet wurden, die den fliegenden Choreografien eine völlig neue Dynamik verliehen. Gemeinsam mit Ein Hauch von Zen gilt Die Herberge zum Drachentor als große Inspirationsquelle für nachfolgende Actionfilmemacher aus Taiwan und Hongkong.

Die Herberge zum Drachentor erhielt zwei Remakes seiner Geschichte: Dragon Inn (1992) und The Flying Swords of Dragon Gate (2011). (ES)

Schaue jetzt Die Herberge zum Drachentor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Herberge zum Drachentor

6.9 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare