6.8

Die Hände meiner Mutter

Kinostart: 01.12.2016 | Deutschland (2016) | Drama | 106 Minuten | Ab 12

Die Hände meiner Mutter ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Florian Eichinger mit Jessica Schwarz und Andreas Döhler.

Im auf wahren Begebenheiten beruhenden deutschen Drama Die Hände meiner Mutter konfrontiert ein Sohn seine Familie damit, dass seine Mutter ihn vor Jahren sexuell missbraucht hat.

Aktueller Trailer zu Die Hände meiner Mutter

Komplette Handlung und Informationen zu Die Hände meiner Mutter

Handlung von Die Hände meiner Mutter
Die Hände einer Mutter sind für die meisten Kinder eine Quelle des Trostes und der Geborgenheit. Für den als Ingenieur arbeitenden Markus (Andreas Döhler) haben sie jedoch eine vollkommen andere Bedeutung. Als der inzwischen 39-Jährige noch ein Kind war, hat seine Mutter (Katrin Pollitt) ihn sexuell missbraucht.

Nachdem Markus dieses Geheimnis lange ignoriert und verdrängt hat, erkennt er schließlich, dass er über sein Trauma reden muss, wenn er sich endlich davon befreien will. Auf einer Familienfeier will er seine Verwandten, darunter auch seine Mutter und seine Ehefrau (Jessica Schwarz), mit der schockierenden Wahrheit konfrontieren.

Hintergrund & Infos zu Die Hände meiner Mutter
Die Hände meiner Mutter schließt die Trilogie ab, die Regisseur Florian Eichinger mit seinen ersten zwei Spielfilmen Bergfest (2008) und Nordstrand (2013) zu den Auswirkungen von Gewalt in der eigenen Familie begann. (ES)

Schaue jetzt Die Hände meiner Mutter

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Die Hände meiner Mutter

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Hände meiner Mutter

6.8 / 10
107 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

116

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare