Originaltitel:
Histoire de Marie et Julien
Die Geschichte von Marie und Julien ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Jacques Rivette mit Emmanuelle Béart, Jerzy Radziwilowicz und Anne Brochet.

Zurückgezogen fristet Julien in einer antiken Pariser Villa einem ruhigen Dasein, bis die Begegnung der geheimnisvollen und sinnlichen Marie sein Leben eines Tages vollkommen verändert.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Geschichte von Marie und Julien

Der einsame Uhrenmacher Julien lebt allein mit seiner Katze in einer alten Villa in Paris. Halbherzig erpresst er die Stoffhändlerin Madame X, doch sonst verläuft sein Leben in sehr geregelten Bahnen. Bis Marie, eine junge Frau, mit der er vor einiger Zeit eine Affäre hatte, plötzlich wieder in sein Leben tritt. Gemeinsam erkunden sie ihre Körper, lassen ihrer sexuellen Fantasie freien Lauf und verlieren sich ineinander. Erhitzt von dieser Begegnung bittet Julien Marie kurzerhand, bei ihm einzuziehen. Doch war seine Geliebte vorher noch voller Lust und Hingabe, gibt sie sich nun genauso oft distanziert und kühl. Sie richtet sich auf Juliens Dachboden ein Zimmer ein, das er nicht betreten soll. Als Julien kurz darauf erfährt, dass Marie eine Verbindung zu Madame X hat, nimmt eine schreckliche Ahnung von ihm Besitz.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichItalien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Geschichte von Marie und Julien

Leider ist Die Geschichte von Marie und Julien derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 8 Bilder zu Die Geschichte von Marie und Julien

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Geschichte von Marie und Julien

6.2 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
56
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
JETZT ONLINE VERFÜGBARThe Power