5.9

Die Frau meines Lebens

Kinostart: 27.08.1987 | Frankreich, Deutschland (1986) | Drama | 102 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
La femme de ma vie

Die Frau meines Lebens ist ein Drama aus dem Jahr 1986 von Régis Wargnier mit Christophe Malavoy und Jane Birkin.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Frau meines Lebens

Der gefeierte, jedoch alkoholkranke, Violinist Simon bricht bei einem Konzert, das er zusammen mit seinen Freunden und seiner Frau Laura organisiert hat, zusammen. Isoliert und verachtet flüchtet er sich weiter in die Sucht. Ein Rausch folgt auf den nächsten. In einem Bistro trifft er auf Pierre, einen trockenen Alkoholiker. Auf dessen Anraten schließt sich Simon einer Therapiegruppe an. Er begreift, dass er sein Leben ganz neu ordnen muss. Pierre hilft ihm, seine Probleme anzugehen, bringt aber auch neue ins Spiel: Seine Frau Laura, die über Jahre versucht hat, ihren Mann zu einer Therapie zu bewegen, fühlt sich durch den plötzlichen Sinneswandel zurückgesetzt. Eifersüchtig verfolgt sie die wachsende Stärke ihres Mannes, dessen neuer Freund Pierre ihr dabei ebenfalls ein Dorn im Auge ist...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichDeutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Frau meines Lebens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Frau meines Lebens

5.9 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare