6.9

Die fabelhaften Baker Boys

Kinostart: 26.04.1990 | USA (1989) | Romantische Komödie, Drama | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Fabulous Baker Boys

Die fabelhaften Baker Boys ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 1989 von Steve Kloves mit Jeff Bridges und Michelle Pfeiffer.

In Die fabelhaften Baker Boys bringt Michelle Pfeiffer neuen Schwung in das Leben des müden Musiker-Duos Jeff und Beau Bridges.

Aktueller Trailer zu Die fabelhaften Baker Boys

Komplette Handlung und Informationen zu Die fabelhaften Baker Boys

Handlung von Die fabelhaften Baker Boys
Frank (Beau Bridges) und Jack Baker (Jeff Bridges) touren als Musiker-Duo schon seit 15 Jahren durch die Lounges und Bars von Seattle. Einst erfolgreich, ist ihre Karriere mittlerweile im Sande verlaufen und sie spielen nur noch in der immer gleichen schäbigen Bar. Der sehr viel talentiertere Jack ist unglücklich mit seinem Leben und versucht sich mit Alkohol und One-Night-Stands abzulenken.

Eines Tages offenbart ihnen der Barbesitzer Charlie, dass er sie wegen schlecht laufenden Geschäften nicht länger anstellen kann. Die beiden Brüder beschließen daraufhin eine Sängerin mit ins Boot zu holen. Nach einem langwierigen Casting glauben sie mit dem ehemaligen Callgirl Susie Diamond (Michelle Pfeiffer) die perfekte Ergänzung ihrer Band gefunden zu haben. Doch die anfängliche Euphorie wird schnell getrübt, denn Frank ist mit einigen neuen Ideen von Susie nicht einverstanden und glaubt, dass Jack früher oder später durch seine Avancen ihr gegenüber alles kaputt machen wird.

Hintergründe & Infos zu Die fabelhaften Baker Boys
Michelle Pfeiffer, die alle Songs im Film selbst sang, wurde für ihre Rolle der Susie Diamond für einen Oscar nominiert. Ursprünglich sollte Madonna ihre Rolle übernehmen, sie lehnte jedoch ab, da ihr das Drehbuch zu "kitschig" war.

Jeff und Beau Brigdes sind auch im richtigen Leben Brüder und standen für Die fabelhaften Baker Boys das erste mal gemeinsam vor der Kamera. Einige Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Schauspielern wurden in den Film übertragen.

Die fabelhaften Baker Boys wurde 1990 in den Kategorien Beste Hauptdarstellerin, Bester Schnitt, Beste Kamera und Beste Filmmusik für den Oscar nominiert, konnte allerdings keine der Trophäen gewinnen. (PR)

Schaue jetzt Die fabelhaften Baker Boys

News

1 News zu Die fabelhaften Baker Boys

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die fabelhaften Baker Boys

6.9 / 10
580 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
25

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

94

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare