6

Die Baumhauskönige

Kinostart: 07.04.2016 | Niederlande (2014) | Drama | 87 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Bouwdorp / AT: Scrap Wood War

Die Baumhauskönige ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Margien Rogaar mit Kees Nieuwerf und Julian Ras.

Im niederländischen Familienfilm Die Baumhauskönige lernen zwei Jungen während eines Bau-Wettbewerbs, was wahre Freundschaft bedeutet.

Aktueller Trailer zu Die Baumhauskönige

Komplette Handlung und Informationen zu Die Baumhauskönige

Handlung von Die Baumhauskönige
Im Dorf, in dem Ziggy (Kees Nieuwerf) und sein bester Freund Bas (Julian Ras) zu Hause sind, wird jedes Jahr ein großer Wettbewerb im Hüttenbauen veranstaltet. Unzählige Kinder fertigen aus Holz gewaltige Türme. Dabei zählt es vor allem, den höchsten Bau von allen zu errichten. Schließlich winkt dem Gewinner nicht nur ein Preis, sondern auch die Aufmerksamkeit der schönsten Mitschülerin. So wird der Wettstreit schell zum Krieg unter den Jungs, die versuchen, sich das beste Baumaterial zu sichern und die Konstruktionen der anderen zu sabotieren.

Bas kämpft gleich am Anfang mit harten Bandagen. Doch je weiter die Bauwerke in die Höhe wachsen, desto häufiger kommen bei ihm Zweifel daran auf, ob die ganze Sache den Streit wirklich wert ist. Ziggy wiederum ist eigentlich ein recht sanfter Junge. Doch er steigert sich immer weiter in den Krieg der Kinder hinein. Die Baumhauskönige müssen bald entscheiden, was ihnen wichtiger ist: eine Freundschaft zu erhalten oder als Sieger aus dem Wettbewerb hervorzugehen. (ES)

Schaue jetzt Die Baumhauskönige

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Die Baumhauskönige

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Baumhauskönige

6 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare