?

Die Alpenklinik - Liebe heilt Wunden

Deutschland, Österreich (2010) | Drama | 90 Minuten

Die Alpenklinik - Liebe heilt Wunden ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Peter Sämann mit Erol Sander und Bernhard Bettermann.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Alpenklinik - Liebe heilt Wunden

Hochbetrieb in der Alpenklinik: Eine Spaziergängerin wird Zeuge, wie ein Paragleiter abstürzt, und alarmiert die Rettungskräfte. Dabei wird die Hochschwangere selbst in einen lebensgefährlichen Unfall verwickelt. In einer dramatischen Notoperation rettet Dr. Daniel Guth ihr Kind, doch die Mutter stirbt unter seinen Händen. Betroffen vom Schicksal des Säuglings, sucht Daniel mit seiner Frau und Klinikmanagerin Miriam nach den Angehörigen. Medizinstudent Thomas gibt sich überraschend als Vater des Kindes zu erkennen. Schwere Vorwürfe über den Tod der jungen Mutter macht sich der abgestürzte Paragleiter Florian, ein passionierter Extremsportler. Oberärztin Dr. Linda Singer verliebt sich Hals über Kopf in ihren charmanten Patienten. Als in der Klinik immer wieder Morphium verschwindet, vermutet Oberschwester Hertha, dass Florian ein Drogenproblem hat: Nutzt er die Nähe zu Linda nur aus? Während Daniel in dieser heiklen Angelegenheit vermittelt, ist er auch als Vater gefragt. Sein Adoptivsohn Frederik hat sich zum ersten Mal verliebt. Als seine Freundin Maria mit schweren Bauchkrämpfen in die Alpenklinik eingeliefert wird, diagnostiziert Daniel eine seltene Erbkrankheit. Zwischen der Mutter und ihrem Mann Peter kommt so ein heikles Familiengeheimnis ans Licht: Peter ist nicht der leibliche Vater. Derweil findet Daniel endlich Zeit, um mit Frederik angeln zu gehen. Dabei wird er zufällig Zeuge, wie eine seiner Patientinnen, die labile Fotografin Nadja, sich das Leben nehmen will.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandÖsterreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Alpenklinik - Liebe heilt Wunden

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Alpenklinik - Liebe heilt Wunden

Cast
Crew
Dr. Daniel Guth
Miriam Berghoff
Oberschwester Hertha
Bürgermeister Anton Rosner
Pfleger Thomas
Frederik Berghoff
Dr. Linda Singer
Marias Mutter
Patientin

News

1 News zu Die Alpenklinik - Liebe heilt Wunden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Alpenklinik - Liebe heilt Wunden

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare