4.8

Der weiße Afrikaner

DVD/Blu-ray-Start: 30.12.2005 | Südafrika, Deutschland (2004) | Abenteuerfilm | 180 Minuten | Ab 12

Der weiße Afrikaner ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2004 von Martin Enlen mit Tim Bergmann und Hans Werner Meyer.

Komplette Handlung und Informationen zu Der weiße Afrikaner

Der deutsche Geologe Hans Merensky wächst in der Weite und Schönheit Südafrikas auf. Doch nach dem gewaltsamen Tod seines Vaters wird er in die graue Enge Berlins verschlagen. Seine Bestimmung und sein Glück liegen jedoch in dem fernen Land, in das er schließlich als junger Mann zurückkehrt. Auf der Suche nach Bodenschätzen scharrt "Der weiße Afrikaner" ein erlesenes Ensemble von Exoten und Exzentrikern um sich. Den leichtfüßigen Hasardeur Otto Wenicke, den Meister der semikriminellen Beschaffung - egal, ob Schürfmaterial oder Schiffe. Gustav von Thun, den schlitzohrigen Bonvivant, der sich auf das Betören der Upper Class versteht und für die Finanzierung von Merenskys Unternehmungen sorgt. Kipplinger, den nervösen Buchhalter, der sich als das größte Pokerface von allen entpuppt. Und Mashaba, den unerschütterlich loyalen Massaikrieger. Wie Amundsen und Scott liefern sich Hans und sein ehemaliger Freund und nun Rivale Albrecht Sterenberg einen Wettlauf um Diamanten, Gold und Platin. Und um die Hand der schönen Rosa von Zülow.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SüdafrikaDeutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Der weiße Afrikaner

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der weiße Afrikaner

Cast
Crew
Hans Merensky
Albrecht Sterenberg
Charlotte Sterenberg
Rosa von Zülow
Otto Wenicke
Gustav von Thun
Franz Kipplinger
Cees van Tonderen

1 Bild zu Der weiße Afrikaner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der weiße Afrikaner

4.8 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare