7

Der Untertan

Kinostart: 08.03.1957 | Deutschland (1951) | Drama | 97 Minuten | Ab 12

Der Untertan ist ein Drama aus dem Jahr 1951 von Wolfgang Staudte mit Werner Peters und Paul Esser.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Untertan

Diederich Heßling ist ein autoritätshöriger preußischer Bürger. Bereits als junger Mann erkennt er, dass mit Macht dienen muss, wer selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird seine Lebensmaxime. Er denunziert Konkurrenten, schmiedet ein betrügerisches Komplott mit korrupten Sozialdemokraten im Stadtrat und heiratet eine nicht sonderlich attraktive, aber reiche Frau. Fehlt eigentlich nur noch ein Treffen mit dem Kaiser.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Untertan

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Untertan

Cast
Crew
Diederich Hessling
Reichspräsident von Wulckow
Guste Daimchen
Amtsgerichtsrat Kühlemann
Dr. Wolfgang Buck
Fabrikant Göpel
Agnes Göpel
Napoleon Fischer
Dr. Mennicke
Leutnant von Brietzen
Major Kunze
Landgerichtsdirektor

1 Bild zu Der Untertan

News

1 News zu Der Untertan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Untertan

7 / 10
336 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

104

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare