Der Untertan ist ein Drama aus dem Jahr 1951 von Wolfgang Staudte mit Werner Peters, Paul Esser und Renate Fischer.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Untertan

Diederich Heßling ist ein autoritätshöriger preußischer Bürger. Bereits als junger Mann erkennt er, dass mit Macht dienen muss, wer selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird seine Lebensmaxime. Er denunziert Konkurrenten, schmiedet ein betrügerisches Komplott mit korrupten Sozialdemokraten im Stadtrat und heiratet eine nicht sonderlich attraktive, aber reiche Frau. Fehlt eigentlich nur noch ein Treffen mit dem Kaiser.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama
Cast
Crew
Diederich Hessling
Reichspräsident von Wulckow
Guste Daimchen
Amtsgerichtsrat Kühlemann
Dr. Wolfgang Buck
Fabrikant Göpel
Agnes Göpel
Napoleon Fischer
Dr. Mennicke
Leutnant von Brietzen
Major Kunze
Landgerichtsdirektor
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Der Untertan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Untertan

7.1 / 10
300 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
6
Nutzer sagen
Lieblings-Film
4
Nutzer sagen
Hass-Film
132
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
14
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im Kino!The Beach House