3.5

Der Teufel im Detail - Payback Is Hell

DVD/Blu-ray-Start: 15.11.2013 | USA (2013) | Thriller | 95 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Devil's in the Details

Der Teufel im Detail - Payback Is Hell ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Waymon Boone mit Ray Liotta und Emilio Rivera.

In Der Teufel im Detail – Payback Is Hell versucht Ray Liotta einen entführten Kriegsveteran aus den Klauen eines Drogenkartells und von seinem Trauma zu befreien.

Aktueller Trailer zu Der Teufel im Detail - Payback Is Hell

Komplette Handlung und Informationen zu Der Teufel im Detail - Payback Is Hell

Thomas Conrad (Joel Mathews) ist ein glücklicher Zivilist. Das jedenfalls versucht er sich klarzumachen, dabei ist es noch nicht so lange her, dass er noch im Nahen Osten als Soldat stationiert war. Der traumatisierte Kriegsveteran wird zusammen mit seinem Alkoholproblem zum Militärpsychologen Dr. Robert Michaels (Ray Liotta) geschickt, bei dem er sich seiner Vergangenheit stellen soll.

Doch der Alptraum beginnt von Neuem, als Thomas von einem Drogenboss entführt wird. Als schwächstes Glied einer Familie von Richtern und Polizisten scheint er die perfekte Geisel zu sein. Um ihn zu retten müssen sein Vater und seine Schwester gestohlene Drogen von einem konkurrierenden Kartell zurückholen. Dr. Michaels macht sich auf die Suche nach seinem Patienten und mischt ordentlich das Drogenmilieu auf. Die Zeit rennt. Und nach mehreren überraschenden Wendungen wird klar, dass Vorsicht geboten ist. Denn der Teufel liegt im Detail. Und Details können tödlich werden.

Hintergrund & Infos zu Der Teufel im Detail – Payback Is Hell
Nach drei Kurzfilmen ist Der Teufel im Detail – Payback Is Hell (OT: The Devil’s in the Detail) der erste Spielfilm, den Waymon Boone als eine Mischung aus Actionthriller und Kammerspiel inszeniert hat.

Ray Liotta, der schon eine ungeheure Bandbreite an Filmen gedreht hat, ist sich wie in diesem Film auch für eine kleinere Produktion nicht zu schade. 2014 wird er aber auch wieder in größeren wie in Sin City 2: A Dame to Kill For zu sehen sein. (PW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Thriller

Schaue jetzt Der Teufel im Detail - Payback Is Hell

1 Video und 6 Bilder zu Der Teufel im Detail - Payback Is Hell

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Teufel im Detail - Payback Is Hell

3.5 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare