6.6

Der Schrei der Menge

USA (1932) | Drama, Actionfilm | 68 Minuten
Originaltitel:
The Crowd Roars

Der Schrei der Menge ist ein Drama aus dem Jahr 1932 von Howard Hawks mit James Cagney und Joan Blondell.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Schrei der Menge

Der Rennfahrer-Champion Joe Greer nimmt seinen talentierten jüngeren Bruder Eddie in sein Team auf. Die beiden ziehen von Rennen zu Rennen, und bald schon ist Eddie ebenso berühmt wie sein großer Bruder. Joe hat viele schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht und will, dass seinem Bruder nicht dasselbe widerfährt. Als Eddie sich in die vom Motorsport begeisterte Anne verliebt, wirft Joe seinen Bruder verärgert aus dem Team. Beim nächsten Rennen gehen Joe und Eddie erstmals als Konkurrenten an den Start. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, bei der Joe versucht, seinen Bruder von der Bahn zu drängen. Doch der Wagen von Joes Freund Spud Conners schiebt sich zwischen die beiden. Dabei fängt sein Auto Feuer und Spud verunglückt tödlich. Joe verliert darauf bei jedem Rennen die Nerven. Seine Karriere scheint beendet, während Eddie einen Triumph nach dem anderen feiert. Beim großen Rennen von Indianapolis beobachtet Joe als Zuschauer, wie sein Bruder einem sicheren Sieg entgegensteuert. Plötzlich löst sich an Eddies Hinterrad das Profil vom Reifen. Umherfliegende Gummiteile verletzen Eddie, der an der Box halten muss und seinen Vorsprung einbüßt. Joe übernimmt das Steuer. Er bekommt seine Nerven wieder unter Kontrolle. Runde um Runde kann er den Rückstand zum Führungswagen aufholen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaActionfilm

Schaue jetzt Der Schrei der Menge

1 Bild zu Der Schrei der Menge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Schrei der Menge

6.6 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare